Macbook early 2008 Auflösungsproblem mit Cinema

G

goldbug

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

verwende seit Jahren ein Macbook 13" mit einem 20er Cinema aber auch oft ohne. Mit Cinema funktioniert alles tadellos.
Wenn mir allerdings der Akku versehentlich leer wird oder ich einen Neustart machen muss, ist die Bildschirmauflösung beim Macbook deutlich schlechter. Bisher konnte ich es durch Verbinden des Cinemadisplay mit dem Macbook wieder einrenken.

Da ich den Cinemadisplay nun meinem Sohn geben will würde ich gerne herausfinden wie sich das Problem auf andere Art lösen lässt.

Folgendes habe ich bereits versucht:

Apple Support; die kennen das Problem konnten mir aber nicht helfen.

PRAM Reset.

Habe gegoogelt ohne Ende und nichts, was auch nur annähernd dazu passen würde gefunden.

Ein Kollege von mir der das gleiche Macbook ohne Cinema verwendet, hatte nie derartige Probleme.

Macbook 13", 2,4 Ghz, 667 MHz; Intel Core 2 Duo, OSX 10.6.8
Mit dem Betriebssystem scheint es nichts zu tun zu haben, da das Problem seit 2008 besteht.

Hat vielleicht irgendjemand einen Tip für mich?

Herzliche Grüsse
 
Zurück
Oben Unten