Macbook durch pdf als MPEG

F

firesorb

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2023
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein MacBook Pro aus 2022, aus irgendwelchen Gründen möchte er die pdf Dateien als MPEG Drucken?
Habt ihr eine Idee wo man in den Einstellungen schauen muss, dass er ganz normal pdf als pdf druckt?
Hab alle Einstellungen schon durch und echt keine Idee mehr.

Vielen Dank schon mal!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-10-14 um 11.50.05.png
    Bildschirmfoto 2023-10-14 um 11.50.05.png
    24,6 KB · Aufrufe: 103
Hallo zusammen,

ich habe ein MacBook Pro aus 2022, aus irgendwelchen Gründen möchte er die pdf Dateien als MPEG Drucken?
Habt ihr eine Idee wo man in den Einstellungen schauen muss, dass er ganz normal pdf als pdf druckt?
Hab alle Einstellungen schon durch und echt keine Idee mehr.

Vielen Dank schon mal!
Die zu druckende Datei ist eine PDF-Datei.
Das MPEG Symbol ist ein Bug, der keinerlei Auswirkungen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bist Du dir da sicher? Es dauert fast 30min für 14 einen zu drucken, wenn ich aus Pages drucke, dauert es 2-3 min. Wenn ich eine Pdf direkt aus einer Internetseite drucke, dann geht es auch schnell. Lediglich pdf die auf dem Macbook sind will er als MPEG drucken.
 
Mit welcher App druckst du denn aus?
Mit Vorschau?
Welcher App ist denn .pdf zugeordnet?
Sieht ja so aus als wäre es VLC statt Vorschau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc
Welcher App ist denn .pdf zugeordnet?
Sieht ja so aus als wäre es VLC statt Vorschau.
Spontan den gleichen Gedanken gehabt.

Mal ein Pdf durch einfachen Klick markieren und mit Cmd+i anzeigen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc
Nein direkt aus dem Acrobat Reader. Aus der Vorschau raus druckt er ebenfalls direkt als pdf so wie es soll.
Hab eben nochmal geschaut, er zeigt den Acrobat Reader als Standardprogramm an, druckt dann aber als MPEG
 
Und dauert bei beiden Apps so lange?
 
Es ist schon an dem Icon ersichtlich, dass der VideoLAN-Player da irgendwie im Spiel ist. Vielleicht eine fehlerhafte Dateizuordnung. VLC mal deinstallieren falls vorhanden.
 
Aus der Vorschau druckt er deutlich schneller.
VLC deinstalliert und er druckt noch immer als MPEG
 
Wie druckt man als MPEG?
Ich verstehe das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi
nach dem "deinstallieren" .... oder meinst du "löschen"? ..... auch einen Neustart gemacht?


Gruß yew
gelöscht, Mülleimer geleert, runter und wieder hochgefahren. Selbes Problem wie vorher.
 
Hast Du evtl. auch mal den Reader deinstalliert? Und dann neuinstalliert?
 
Ja habe ich gemacht, es erscheint das es mit dem Acrobat Reader geöffnet werden soll
Also wird die Datei doch als PDF erkannt.

Datei anwählen, Rechtsklick >> das sollte „Vorschau“ stehen.
Das kannst du über „Informationen“ einstellen.
 
Wie druckt man als MPEG?
Ich verstehe das nicht.
Es steht halt das MPEG VLC Datei Icon im Fortschrittsdialog.
Ein MPEG selber ausdrucken dürfte ja nur Zahlen liefern oder jeden Frame einzeln. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oldy62 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten