MacBook: dumme Frage(n)

M

mac_friend

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
2.647
Reaktionspunkte
92
hallo!
da mir ein notebook praktischer wäre überleg ich mir ein macbook zu kaufen. dazu mal ein paar fragen:
1. wie lange hält der akku?? bei apple find ich nur folgendes
Lange Batterielaufzeit
Mac OS X zeichnet sich durch hervorragende Optionen zum Energie sparen aus. Wenn Sie beispielsweise in einem dunklen Raum arbeiten, sorgt das Betriebssystem dafür, dass das MacBook die Helligkeit automatisch reduziert. Dies ist nur eine der vielen Arten, mit denen das MacBook Pro standardmäßig Strom spart und damit für die optimale Nutzung von Netz- und Batteriestrom sorgt.

2. überträgt die intregierte iSight auch ton, oder nur bild???

und 3. das wars.
danke, schon mal im voraus
gruß mac_friend
 
1. Der Akku hält ca. 3-4 Std.
2. Ton und Bild.
3. Bitte.
 
1. wie lange hält das akku??
kommt natürlich drauf an was du machst.
es ist ja ein unterschied ob der rechner einen film wiedergeben soll (oder sonst was intensives ableisten soll) oder ob er nur rumidelt.
auch spielts ne rolle ob du ihn auf maximaler cpu-leistung laufen lässt und die bildschirmhelligkeit voll aufgedreht hast und auch noch sound auf volle pulle...


2. überträgt die intregierte iSight auch ton, oder nur bild???
natürlich ist auch ein mikro neben der cam im rahmen.
 
kommt natürlich drauf an was du machst.
es ist ja ein unterschied ob der rechner einen film wiedergeben soll (oder sonst was intensives ableisten soll) oder ob er nur rumidelt.
auch spielts ne rolle ob du ihn auf maximaler cpu-leistung laufen lässt und die bildschirmhelligkeit voll aufgedreht hast und auch noch sound auf volle pulle...



natürlich ist auch ein mikro neben der cam im rahmen.

sagen wir einfach so im leerlauf..
 
Im Leerlauf hält er ca. 6 Stunden, wenn die Festplatte aus ist, das Display aus ist, Airport, Bluetooth, Netzwerk auch und keine Programme im Hintergrund laufen. Den Leerlauf den du meinst —*wie ich vermute — also mit vielleicht einer Textverarbeitung -->> s.o.
 
mein macbook auf niedrigster helligkeit mit wlan und ohne bluetooth hält bei mir locker 4-5h mit neo office und pdf-folien via vorschau im uni-betrieb. :)
 
Will mir evtl. auch ein Macbook kaufen ... Hat schonmal jemand Erfahrungen mit Mactrade gemacht ?
 
mein macbook auf niedrigster helligkeit mit wlan und ohne bluetooth hält bei mir locker 4-5h mit neo office und pdf-folien via vorschau im uni-betrieb. :)

nö - 4 stunden. wenns gut geht! da darf man aber nix aufwendiges in neooffice machen und auch nicht besonders viele seiten offen habn.
 
Bei Mactrade habe ich mittlerweile 2 Rechner gekauft.
Mein MacBook pro mit der 3 Jahre Garantieerweiterung. War alles problemlos.

Wie die eventuelle Garantiereparaturen abwickeln, kann ich nicht sagen, es ist noch nichts kaputt gegangen. :D
 
nö - 4 stunden. wenns gut geht! da darf man aber nix aufwendiges in neooffice machen und auch nicht besonders viele seiten offen habn.


hm, geht trotzdem bei mir ;)

wenns bei dir nicht ganz so lange hält, tut mir leid. liegt bei mir vielleicht daran, dass apple mir nen neuen akku gegeben hat der zur zeit gute 5400 mAh liefert.

gruß
narak
 
gut, das liegt dann wohl daran, dass meiner nur 4800 mAh hat.. :(
 
Zurück
Oben Unten