monaco dave
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 25.01.2005
- Beiträge
- 591
- Reaktionspunkte
- 2
Liebe MacUser,
ich brauche nochmal Eure geschätzte Unterstützung bei meinem Problem das ich bisher nicht ansatzweise gelöst bekommen. Zur Beschreibung:
Mein MacBook und der besagte Drucker befinden sich im gleichen W-Lan das von einem Vodafone Router Modell TG3442DE hergestellt wird.
Problembeschreibung: Beim auslösen von Druckaufträgen dauert es mitunter 3-15min bis der Druck dann auf dem Drucker ausgeführt wird. Manchmal funktioniert der Druck auch nur, wenn entweder der Drucker über das am Drucker befindliche Display aus dem Standby aufgeweckt wird oder im schlimmsten Fall ist auch ein Neustart des Druckers notwendig. Beim Scan eines Dokuments verhält es sich ähnlich. Der Drucker wird von der Scansoftware erkannt. Meistens startet der Scan dann auch und die ersten 1-2 Seiten werden vom Einzug eingezogen und gescannt. Es kommt aber auch vor, dass bei mehreren Seiten der Scan mitten drin anhält und nicht mehr weiter geht. Es kommt einem fast so vor, als wäre die Datenmenge die der Drucker über das W-LAN versenden möchte zu groß. Das kann n natürlich nicht der Fall sein aber die Verbindung scheint nicht zu 100% vorhanden zu sein. Beim Starten eines Druckauftrags wird oft wie eine Art Systemcheck vom Drucker durchlaufen. Als ob er eine kleine Wartung o. ä. durchführt. Ich weiß aber nicht was dann passiert. Dauert in der Regel so 30sek.
Folgendes ist geprüft:
Für Eure Unterstützung und jede Art von Tipp oder Anregung zur Lösung ist willkommen.
Lieben Dank und Gruß
David
ich brauche nochmal Eure geschätzte Unterstützung bei meinem Problem das ich bisher nicht ansatzweise gelöst bekommen. Zur Beschreibung:
Mein MacBook und der besagte Drucker befinden sich im gleichen W-Lan das von einem Vodafone Router Modell TG3442DE hergestellt wird.
Problembeschreibung: Beim auslösen von Druckaufträgen dauert es mitunter 3-15min bis der Druck dann auf dem Drucker ausgeführt wird. Manchmal funktioniert der Druck auch nur, wenn entweder der Drucker über das am Drucker befindliche Display aus dem Standby aufgeweckt wird oder im schlimmsten Fall ist auch ein Neustart des Druckers notwendig. Beim Scan eines Dokuments verhält es sich ähnlich. Der Drucker wird von der Scansoftware erkannt. Meistens startet der Scan dann auch und die ersten 1-2 Seiten werden vom Einzug eingezogen und gescannt. Es kommt aber auch vor, dass bei mehreren Seiten der Scan mitten drin anhält und nicht mehr weiter geht. Es kommt einem fast so vor, als wäre die Datenmenge die der Drucker über das W-LAN versenden möchte zu groß. Das kann n natürlich nicht der Fall sein aber die Verbindung scheint nicht zu 100% vorhanden zu sein. Beim Starten eines Druckauftrags wird oft wie eine Art Systemcheck vom Drucker durchlaufen. Als ob er eine kleine Wartung o. ä. durchführt. Ich weiß aber nicht was dann passiert. Dauert in der Regel so 30sek.
Folgendes ist geprüft:
- Beide Geräte befinden sich im W-LAN.
- Beim Diagnoseausdruck des Druckers am Gerät selbst ist dookumentiert das der Drucker mit dem W-LAN verbunden ist und sehr gute Signalstärke erfährt.
- Das Problem tritt sowohl im 2,4GHz als auch im 5GHz Netz auf
- Es gibt keinen MAC-Filter
- Der Drucker hat keine Uhrzeiten hinterlegt in denen er im Ruhezustand verweilt
- Das Problem lässt sich nicht auf eine bestimmte Tageszeit festlegen
Für Eure Unterstützung und jede Art von Tipp oder Anregung zur Lösung ist willkommen.
Lieben Dank und Gruß
David