MacBook: Diverse Probleme auch nach Neuinstallation

  1. re_ality

    re_ality Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2003
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Gerät: MacBook Core 2 Duo
    2GB RAM (habe ich eingebaut)
    150GB SAMSUNG HM160JI Festplatte (hat Gravis eingebaut)
    (wird beides problemlos erkannt)


    Hallo zusammen,

    ich habe diverse Probleme mit meinem MacBook Core 2 Duo:

    a) Frontrow läßt sich nicht mehr per Fernbedienung starten
    Die Batterien der Fernbedienung sind absolut in Ordnung und FrontRow läßt sich auch per Apfel Esc starten. Anscheinend geht IR allgemein nicht, weil sich auch andere Programme wie z.B. I alert U nicht nutzen lassen

    b) der Ruhezustand macht Probleme: Mein MacBook schläft zwar schön ein (durch Zuklappen oder Apfel > Ruhezustand), aber dann sehe ich keine Status-LED mehr (die sehe ich übrigens nie, auch nicht, wenn ich's nur "fast" ganz zuklappe). Beim Aufwachen macht es dann auch Probleme und ich muss erst mal gut 1 Minute oder länger warten, bis ich es benutzen kann. So lange sehe ich den Beachball.

    Ich bin echt schon am verzweifeln! Ich habe OSX (aktuellste Version) bereits 2* komplett neu installiert (und mache das auch nicht zum 1. Mal), aber auch so in quasi Werksauslieferung lassen sich die Probleme nicht beheben.

    Mein Macbook war schon 2* in Reparatur: Beim 1. Mal musste das Topcase (?) ausgetauscht werden, weil manche Tasten nicht mehr gingen, beim 2. Mal hatten sich die Führungs-Plastik-Schienen gelöst, als ich ganz normal selber die Festplatte upgraden wollte.


    Hat jemand einen Tipp, was ich machen könnte, um meine beiden Probleme mit dem Gerät zu lösen?

    Alternativ: Wenn ich es deswegen ein 3. Mal abgebe/einschicken lasse, habe ich dann Recht auf Wandlung (sprich: Ein neues Gerät)?


    Danke für Eure Hilfe,
    Steffen
     
    re_ality, 25.02.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MacBook Diverse Probleme
  1. VincentHenri
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    1.324
    HansAmStrand
    27.12.2016
  2. ray1991
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    308
    ray1991
    28.11.2015
  3. duras
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    1.965
  4. onebot
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    701
  5. cobra
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    541