MacBook Displayrand so breit warum?

Elportato

Elportato

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
1.346
Reaktionspunkte
37
Ich sitze hier gerade vor einem MacBook und teste das Teil mal durch. Ein sehr schönes Teil bis mir mal so aufgefallen ist das der Displayrand so dick ist! Hat das einen besonderen Grund? Ist mir auch schon bei den iBooks aufgefallen und die PB oder MBP sind so schön dünn.


Warum? Oder soll das mal wieder Normal User und Pro unterscheiden? Fals ja Schwachsinn!

Ich bilde mir ein, das man den Diplyrand des MB schon etwas dünner hätte machen können.
 
Vielleicht weil da eine iSight und anderer Nippes eingebaut ist und es das MB eventuell stabiler macht? ;)
 
Elportato schrieb:
Ich sitze hier gerade vor einem MacBook und teste das Teil mal durch. Ein sehr schönes Teil bis mir mal so aufgefallen ist das der Displayrand so dick ist! Hat das einen besonderen Grund? Ist mir auch schon bei den iBooks aufgefallen und die PB oder MBP sind so schön dünn.


Warum? Oder soll das mal wieder Normal User und Pro unterscheiden? Fals ja Schwachsinn!

Ich bilde mir ein, das man den Diplyrand des MB schon etwas dünner hätte machen können.

ich vermute man hat den unterenTeil nicht kleiner machen können, deswegen musste man halt den Deckel etwas größer machen.
 
Wenn ich Dich jetzt nicht flasch verstehe, muss ich Dir aber sagen das in meinem MBP auch eine iSight verbaut ist und der ist sehr dünne
 
Das MBP ist aber größer und bietet somit mehr Platz. ;)
 
DickUndDa schrieb:
ich vermute man hat den unterenTeil nicht kleiner machen können, deswegen musste man halt den Deckel etwas größer machen.
Jupp, sehe ich auch so: Akku + HD = MacBook-Breite
 
iUser-am-iBook schrieb:
Das MBP ist aber größer und bietet somit mehr Platz. ;)

Das hat aber nichts mitm Displayrand zu tun ;) Also das mit der isight halte ich auch nicht für den Grund.
 
Wieso denn nicht? Das 13,3'' bietet weniger Platz hinter dem Display und somit muss es etwas breiter sein. Beim 15'' ist mehr Platz hinter dem Display und somit muss nichts "ausgelagert" werden. Denk ich…
 
Zurück
Oben Unten