MacBook: Displayqualität

metallex

metallex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
299
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe MacBook-Freunde,

ich bin prinzipiell sehr zufrieden mit meinem neuen MacBook C2D mit 2,16 GHz. Allerdings finde ich die schlechte Display-Qualität des Gerätes wirklich etwas peinlich für Apple. Nicht nur das es blickwinkelabhängig ist, insbesondere Ausleuchtung und Kontrast sind gelinde gesagt eher suboptimal. Außerdem ist (bei mir) an der Unterkante des Displays ein deutlicher Leuchtstreifen der Hintergundbeleuchtung zu sehen, unschön!


Grüße
 
Schau mal im ColorSync Dienstprogramm nach was hier bei ID steht. Wenn da 042716C0 steht, dann hast du ein Mistdisplay erwischt (wie ich). Apple verbaut wohl verschiedene Displays und die anderen sind besser.

Du kannst auch mal im Programm "LCD Test" die Farbübergänge checken, die sind auch für die Füße bei dem Display. Ich habe auch helle Flecken und werde mal nachher zum CardServices gehen und schauen ob sies mir deswegen tauschen.
 
Ich habe das Modell "42717C0"! Also angeblich eines der besseren Displays - aber naja.
 
wo stehen denn die odellbezeichnungen für die jeweiligen Displays?
Woher wisst ihr, dass eure gut sind?
 
Hallo liebe MacBook-Freunde,

ich bin prinzipiell sehr zufrieden mit meinem neuen MacBook C2D mit 2,16 GHz. Allerdings finde ich die schlechte Display-Qualität des Gerätes wirklich etwas peinlich für Apple. Nicht nur das es blickwinkelabhängig ist, insbesondere Ausleuchtung und Kontrast sind gelinde gesagt eher suboptimal. Außerdem ist (bei mir) an der Unterkante des Displays ein deutlicher Leuchtstreifen der Hintergundbeleuchtung zu sehen, unschön!


Grüße

hallo,

wie wär`s mit kalibrieren??

mfg, martin
 

Anhänge

  • Screenshot_11.jpg
    Screenshot_11.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 83
Bei 13" Notebooks sollte man keine Wunder erwarten bezüglich der Displays. Wirklich gute gibts leider nur in der 15" Klasse. Für den Hausgebrauch kann ich aber bei meinem MacBook nicht meckern, mir ist im 13" Bereich nichts besseres bekannt.
 
@ metallex: was erwartest du von diesem Thread? Du stellst ja nicht mal Fragen? Willst du nur sudern? :noplan:

MfG, juniorclub.
 
hallo,

wie wär`s mit kalibrieren??

mfg, martin

Ich glaube nicht das eine Kalibrierung die schlechte Ausleuchtung des Displays verbessert!


@ metallex: was erwartest du von diesem Thread? Du stellst ja nicht mal Fragen? Willst du nur sudern? :noplan:

MfG, juniorclub.

Ich will nicht "sudern". Ich will auch keine Fragen Stellen!

Mit diesem Beitrag wollte ich lediglich meine Erfahrungen/meine Ansicht mit anderen Mitgliedern teilen. Für mich ist die Qualität des TFTs - wie in anderen Threads teilweise behauptet - leider alles andere als "perfekt" oder "super" sonderen maximal zufriedenstellend. Und ja, ich bin mir durchaus bewusst das es sich beim Macbook um ein Consumer-Gerät handelt!



MfG
 
Den Beitrag habe ich leider zu spät entdeckt! (Ja, ich kenne die Suchfunktion!)
 
Nun ich habe ebenfalls eines der weniger guten Displays (42716C0) erwischt, allerdings wollte mir Lineheart ihn nicht umtauschen...

Ich hab' dem Typen sogar an Hand mehrerer MacBooks gezeigt wie krass die Unterschiede teilweise zwischen einem "guten" Display und meinem sind, was er auch selbst festellen musste und einsah, jedoch stelle dies für ihn kein Grund zum Umtausch oder Displayersatz dar, da das Gerät ja funktioniert...

:'(
 
Zurück
Oben Unten