Macbook Display wird manchmal kurz schwarz

W

wirsch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hi,

bei meinem Mabbook wird manchmal mitten im Betrieb, ohne erkennbaren Grund das Display für ca. 1 Sekunde schwarz und dann wird wieder alles normal angezeigt. Meistens passierts wenn ich nen externen Monitor mit angeschlossen habe. Dann kriegt der TFT kurz kein Signal und das Display am Macbook selber wird zur gleichen Zeit auch schwarz. Seltener tritt es auf wenn ich nur das Macbook Display benutze.

Passiert jetzt nicht soo oft, vllt einmal am Tag, oder alle zwei Tage, aber ich frag mich halt schon woran das liegt und wie man das beheben kann.

Kennt einer hier dieses Phänomen?
 
Habe das gleiche Phänomen an meinem MB 2.0 CD.
Wenn man mit der Taschenlampe auf das Display leuchtet, dann sieht man das Bild. Also fällt die Hintergrundbeleuchtung aus.

Das alte MB hat schon eine Menge Macken. Bei mir ist bis auf das Display praktisch schon alles getauscht worden.
Mal sehen wie sich die Fehler am neuen MB / MBP entwickeln. Dann steige ich auf das MBP um, das MB ohne FW ist für mich leider unbrauchbar.

VG Bidone
 
Also wenn ich mein MB an den externen Monitor anschließe wird es auch kurz schwarz. Das liegt aber daran was man in den Einstellungen festlegt ob er den Monitor als Erweiterung nutzen soll oder ob er spiegeln soll, etc.....

wenn es allerdings auch so ausfällt würde ich mich an den Support wenden!

mfg ;)
 
Mein Macbook ist ja grad mal nen halbes Jahr alt, daher schon ein bißchen erschreckend.

Da es wirklich immer nur für 1-2 Sekunden schwarz ist, hatte ich noch nicht die Changse da schnell mal ne Taschenlampe vor zu halten ;)
Da es aber den Monitor ausgang und das Display am MB gleichzeitig betrifft tippe ich da eher auf die Grafikkarte.

Und es ist halt wirklich mitten beim arbeiten, ohne das ich irgendwas besonderes mache. Beim Anschließen ist ja klar das der sich kurz umstellt ;)
 
das problem hat sich wohl geklärt. mir ist nach genauem beobachten aufgefallen das dies immer auftritt wenn ich die maus unten rechts ans dock bewegt hab. dann fiel mir irgendwann ein das es ja so hot corners gibt. hab dann mal bei den screensaver einstellungen geguckt und dann doch direkt den fehler gefunden. lol
 
Na das ist ja schön zu hören! Endlich mal kein defekt im Book.

Gruß und schönes WE!
Bidone
 
Zurück
Oben Unten