Macbook Display schaden? Plötzlich extrem hell / transparent

kzalokar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, hab seit heute Abend ein seltsames Problem mit meinem Macbook (Retina, 15'', Mid 2014). Werde mal morgen den Support anrufen.. hab aber vorab mal gegoogelt und gesucht aber nix spezifisches dazu gefunden. Wundert mich ob es vielleicht noch andere User mit folgendem Problem gibt und jemand weiss woran das liegt.

Auf einmal fing der Bildschirm an zu flackern, wurde grau und seither ist er weiss / extrem hell und transparent. Klingt seltsam.. hoffe ihr versteht was ich meine. Sprich, wenn ich bspw. Google Chrome öffne sehe ich trotzdem quasi "durch" Google Chrome und sehe meinen Bildschirm Hintergrund. Hab mal paar Bilder angehängt.

Umso länger das Gerät läuft, umso "normaler" wird das Display und diese weisse Farbe sieht man nur noch am Rand.

Und was ich auch noch interessant finde: wenn ich auf "Über diesen Mac" klicke, sieht man ja die Spezifikationen.
Bei der Grafikkarte steht abwechslungsweise Nvidia GeForce GT 750M 2048MB und Intel Iris Pro 1536 MB. Manchmal stehen auch einfach beide gleichzeitig da. Kann es da einen Zusammenhang geben?
 

Anhänge

  • IMG_2139.jpg
    IMG_2139.jpg
    222,3 KB · Aufrufe: 235
  • IMG_2141.jpg
    IMG_2141.jpg
    234,9 KB · Aufrufe: 207
  • IMG_2142.jpg
    IMG_2142.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 205
  • IMG_2145.jpg
    IMG_2145.jpg
    237,4 KB · Aufrufe: 198
Bei der Grafikkarte steht abwechslungsweise Nvidia GeForce GT 750M 2048MB und Intel Iris Pro 1536 MB. Manchmal stehen auch einfach beide gleichzeitig da. Kann es da einen Zusammenhang geben?
Das ist ja soweit normal. Das Gerät hat nunmal beides, und schaltet dazwischen hin und her.
 
Hallo, ich würde gerne einmal wissen, wie die Sache ausgegangen ist. Bei mir ist nämlich dieses Jahr das gleiche Problem aufgetreten auf dem gleichen MacBook Modell und ich hab keine Ahnung, woran das liegt. Das Problem wird in englischsprachigen Foren auch beschrieben, aber ohne Klärung der Ursache oder Behebung. :-(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Zurück
Oben Unten