MacBook: Display säubern?

  1. Hajott1

    Hajott1 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    ich bin neu hier und komm jetzt öfter. :)

    Hab schon gesucht, aber nichts gefunden - falls trotzdem schon ein Thread existieren sollte, bitte ich schon mal prophylaktisch um Entschuldigung.

    Ich würde gern mal wissen, wie ich das Glanz-Display meines MacBooks säubern kann. Ab und zu mal niesen oder etwas Staub - mit der Zeit sind dann eben so kleine Flecken drauf. Beim iBook hab ich immer so ein feuchtes Brillenputztuch verwendet - aber das hatte ja kein Hochglanz-Display. Ich hab ein bisschen Schiss, dass ich mir da den Monitor verschlimmbessere, wenn ich so was mache.

    Sind meine Bedenken berechtigt? Falls nein, ist ja alles okay. Falls ja: Was würdet ihr mir empfehlen?
     
    Hajott1, 03.06.2006
  2. maxi.d.

    maxi.d.MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    6.377
    Zustimmungen:
    15
    displayputztücher sind auch für handy-displays und diese sind ja auch nicht wie alte Schlepptop-displays. also ich würde diese weiterverwenden bzw in einem fachgeschäft fragen ;)

    guter tipp, oder ? :D
     
    maxi.d., 03.06.2006
  3. Hajott1

    Hajott1 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Antwort von Radio Eriwan: Im Prinzip ja ... aber vielleicht hat es schon mal jemand ausprobiert ... ;)
     
    Hajott1, 03.06.2006
  4. insk

    inskMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    3
    Ich benutze dafuer iKlear! Kannste in jedem Apple Store bzw. groeßerem Elektronikgeschaeft erwerben. Das Zeug ist knorke, mein Display sieht damit aus wie neu.

    Man bekommt es in einem Set mit 2 Mikrofasertuechern und Putztuechern fuer unterwegs! Ansonsten wuerde ich auch Brillenputztuecher oder Mikrofasertuecher mit lauwarmen Wasser empfehlen.

    [​IMG]
     
    insk, 03.06.2006
  5. Hajott1

    Hajott1 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Danke, das hört sich gut an. Da werd ich mal nach suchen.
     
    Hajott1, 03.06.2006
  6. dbdrwdn

    dbdrwdnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    4
    radtech omnicleanz....zu kaufen bei arktis.de oder woanders :)
    damit kannst du eigentlich alles reinigen. ich benutze es fürs display und die digicam
     
    dbdrwdn, 03.06.2006
  7. Hajott1

    Hajott1 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Klingt auch gut. Kostet vor allem nur ein Drittel von iKlear. :)

    Danke.
     
    Hajott1, 03.06.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MacBook Display säubern
  1. SwiftDrip
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    269
    UnixLinux
    18.07.2017
  2. Tobi24
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    231
    Impcaligula
    05.07.2017
  3. crash64
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    776
    macmaxe
    21.06.2017
  4. MacGerda
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    132
    MacGerda
    17.05.2017
  5. Liftlion
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    369
    MPMutsch
    18.05.2017