MacBook Display Reparatur Empfehlungen?

P

PolyGon13

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Schönen Guten Abend,
mein Mitbewohner hat gestern Abend den Klinkenstecker in meinem 13" MacBook Pro (2019 mit Touchbar) eingeklemmt und das Display ist darauf hin gesprungen zeigt nur noch schöne violette Linien an.
Seine Haftpflicht übernimmt den stolzen Preis von 500€ aufwärts, braucht jedoch vorher einen Kostenvoranschlag.
Ich wollte das ganze erst zu Gravis schicken, weil ich gedacht habe die haben bestimmt genug Erfahrungen mit dem Thema Displays, ich höre jedoch viel schlechtes über die Reparaturdauer.
Ich bin selber Student und bin auf das MacBook angewiesen.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit verschiedenen Reparaturdiensten gemacht und könnte mir einen Empfehlen?

PS: Ich komm aus Regensburg, ein Ausflug nach München wäre also auch möglich

Vielen dank schon mal im Voraus
 
Geh halt zu Apple direkt. Direkter geht es nicht.
 
Bin ich schon, da das Gerät kein Apple Care hat leiten die mich direkt an einen Autorisierten Händler weiter, bei mir CompuStore oder Gravis
 
Ich denke die tun sich dann nicht viel. Es wird in beiden Fällen nicht ohne Verzicht auf dein Gerät gehen. Bei GRAVIS gab es zumindest früher mal Leihgeräte.
 
Hab mein 2018er MacBook Pro heute zu Comspot gebracht. Tastatur Reparaturprogram (Austausch des Topcase mit Tastatur und Akku)
Soll 1-2 Wochen dauern.
 
Bin ich schon, da das Gerät kein Apple Care
Das hat doch mit AppleCare nichts zu tun. Solche Schäden repariert Apple für gewöhnlich genauso. So eine Aussage wundert mich.
Wenn ich schon die Reparatur von der Versicherung bezahlt bekomme, dann gehe ich direkt zum Hersteller. „Fachmännischer“ geht es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und tamuli
Zurück
Oben Unten