Macbook Display reinigen?

K

kai.o

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Habe mein Macbook nun seit 2 Wochen und ein paar kleine Fingerabdrücke sind drauf.
Wie reinige ich das Display des Macbook am besten und schonensten?

danke!

kai.
 
Mit einem leicht angefeuchtetem Microfasertuch und gezogenem Netzteil.
 
ok, danke dir!
 
nächstes mal die SUCHE....;-)
 
Ich wollte den einen Tag was im Gravis Store zum reinigen kaufen...der Typ meinte wörtlich zu mir:

Einfach mal über das Display hauchen und abwischen, da braucht man sonst nix :D

Ich habe nicht schlecht geschaut
 
Also, ich habe erst heute mein komplettes iBook im ausgeschalteten Zustand mit Fensterreiniger eingesprüht und abgewischt.
Ergebnis: Fühlt sich an wie neu und sieht aus wie neu!
Sollte mit dem MacBook ja auch kein Problem sein.
 
Ich persönlich benutze einfach mein Brillenputztuch.
 
patiarnold schrieb:
Also, ich habe erst heute mein komplettes iBook im ausgeschalteten Zustand mit Fensterreiniger eingesprüht und abgewischt.
Ergebnis: Fühlt sich an wie neu und sieht aus wie neu!
Sollte mit dem MacBook ja auch kein Problem sein.


So einfach sollte man das nicht sehen, das Fensterzeug kann die Materialien und Beschichtungen (besonders die vom Glossy Display) angreifen oder beschäfigen.

Ich denke man ist mit einem Microfaser Tuch am besten bedient.
 
also ich benutze "iKlear" - ist zwar nicht ganz billig, aber vom apple-support empfohlen. danach sieht mein book wieder aus wie neu!
 
Das iKlear wollte ich mir auch im Apple Shop in New York kaufen, allerdings hat der Verkäufer es nicht für MacBooks empfohlen bzw. davon abgeraten!!!
 
hmmm, auf der verpackung von iKlear steht nichts davon, dass man es nich für's MBP verwenden sollte... also ich nehme es schon seit ein paar wochen und wie gesagt: mein book strahlt so schön wie am ersten tag :D
 
es gibt glaube ich nichts besseres als den tft cleaner von der firma ROGGE.... die sind spezialisiert darauf.

ROGGE Screen Clean TFT Reiniger ist der Weltweit erste Spezial-Reiniger mit Hersteller Autorisierung und TÜV Zertifizierung.
Offiziell autorisiert und empfohlen von:
CTX
Fujitsu-Siemens
Hyundai ImageQuest
iiyama
NEC/Mitsubishi
PROVIEW
SAMSUNG

28_0.jpg
 
Michael1970 schrieb:
hmmm, auf der verpackung von iKlear steht nichts davon, dass man es nich für's MBP verwenden sollte... also ich nehme es schon seit ein paar wochen und wie gesagt: mein book strahlt so schön wie am ersten tag :D


Vielleicht solltest du eine Unterscheidung zwischen MB und MBP oder zwischen Glossy und nicht Glossy machen...
 
MPB - nicht glossy!

iKlear ist sowohl für gehäuse als auch für display! reinigt porentief ;)

aber ein feuchtes tuch reicht wohl auch...
 
Zurück
Oben Unten