MacBook-Display reinigen

sECuRE

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2005
Beiträge
568
Reaktionspunkte
6
Hi,

auf dem MacBook-Display sieht man Staub und vor allem Fingerabdrücke extrem schnell.

Kann man das Display also trotz Hochglanzbeschichtung mit einem normalen TFT-Reiniger (ich habe da so ein Aerosol-Spray) reinigen?

Danke & cu
 
Wenn kein Alkohol drinnen ist!!! Klar!!!
Aber generell würde ich immer klares Wasser mit nem Microfasertuch befeuchten....ähhhh, ich mein anders herum und dann vorsichtig und nicht nass drüber wischen und mit nem schnuckeligen Isaver oder irgend einem anderen ähnlich hochwertigen Tuch dann nachpolieren...

MfG
Qsan
 
Was auch recht gut funktioniert sind Brillenputztücher - aber wieder darauf achten, das kein Alkohol drin is ;)

Galdo
 
Ich hab für mein "kleine Schwarzes" gleich vor Ankunft noch ein Radtech Screensaver besorgt...ist zwar nicht gerade geschenkt (~16 Euro inkl Versand aus USA), aber der Lappen ist echt genial und eignet sich auch hervorragend dafür das Gehäuse zu reinigen.

Mehr gibts auf Radtech
 
dumme Frage, aber warum darf da kein Alk enthalten sein?
Ich hab immer Brillenputztücher benutzt, ohne auf den Inhalt der Tücher zu schauen?!?!:(
 
weil alk den bildschirm angreift. ganz einfach ;)
 
Gonzolo2k schrieb:
Ich hab für mein "kleine Schwarzes" gleich vor Ankunft noch ein Radtech Screensaver besorgt...ist zwar nicht gerade geschenkt (~16 Euro inkl Versand aus USA), aber der Lappen ist echt genial und eignet sich auch hervorragend dafür das Gehäuse zu reinigen.

Mehr gibts auf Radtech


wie teuer war der versand?
wie lange hat's gedauert?
wie gezahlt?


gruß,
der bo
 
Häh ? Ich hab doch geschrieben 16 Euro inkl. Versand ( $4,90 Versand). Hab via Paypal bezahlt (Kreditkarte) und nach 3 Tagen wars da.
 
Is das irgendwie was anderes als ein iSaver ... die gibts in der passenden Größe schließlich für 9 EUR bei amazon?
 
keine Ahnung, kenne den iSaver net. Soweit ich aber gesehen habe gibts von denen noch keine speziell an das MacBook angepasste Grösse. Im Grunde genommen denke ich, dass es auch ein hochwertiges Mikrofasertuch wie man es in jeder Haushaltswarenabteilung bekommt tut. Das mit dem Radtech Teil war so ein Lust-und-Laune Kauf während ich auf mein "kleines Schwarzes" gewartet habe :p
 
Hi,

also ich hab das heute ausprobiert und leider negative Erfahrungen gemacht. Mit dem Spray, das bisher immer sehr gut reinigte, sind anschließend Schlieren sichtbar. Zwar nur, wenn das Display auch spiegelt (also bei direktem Lichteinfall), aber trotzdem stört es...

Ich werde mir nun also iClean bestellen von Gravis und schauen, ob das besser reinigt.

cu
 
Also ich hab einfach ein feuchtes Tuch genommen. Und danach hat es wieder geglänzt. Hochglanz eben :D
 
also ma mit dem tshirt drüberwischen geht nicht wirklich - ich hab dann vertikal striemen auf dem book - hat jemand ähnliche erfahrungen?

hannes
 
pfannkuchen2001 schrieb:
also ma mit dem tshirt drüberwischen geht nicht wirklich - ich hab dann vertikal striemen auf dem book - hat jemand ähnliche erfahrungen?

hannes

T-Shirt waschen :)
 
@ Pfannkuchen2001

Wie sehen denn die vertikalen Striemen aus?
etwa so KLICK
 
bei mir hat sich ein stück küchenolle und etwas glasreiniger von meiner frau bewährt.:D
aber nicht aufs book sprüchen, sondern auf die küchenrolle!
 
Gonzolo2k schrieb:
Häh ? Ich hab doch geschrieben 16 Euro inkl. Versand ( $4,90 Versand). Hab via Paypal bezahlt (Kreditkarte) und nach 3 Tagen wars da.

mh ich hab nun schon vor mitlerweile über 2 wochen bestellt und auch per paypal bezahlt und es ist noch garnix da. :mad:
werd heute mal noch ne email an radtech schreiben und nachhaken...
 
Mac-Chester schrieb:
@ Pfannkuchen2001

Wie sehen denn die vertikalen Striemen aus?
etwa so KLICK


jep, das werden sicher die gleichen sein...

achso, hast du die streifen irgendwie wegbekommen???
mich kotzen sie nämlich mittelmässig krass an!!! und das schärfste is ja, das sie erst auftauchen, wenn man ganz seicht mit nem tuch drüberwischt!!

naja, wenn das display an ist, dann fallen sie ja nicht auf, desswegen gehts nich zurück.. ...wär auch das 3. mal einschicken.... ein ärger mit apple!

ps.: @macchester: kannst dunicht mal ein foto machen?? - ich hab halt keine möglichkeit das irgendwie hochzuladen!

Hannes


EDIT: fünf min später: ich war grad mal rebellisch, und hab mein display gereinigt - mit nem stück feuchtem klopapier. und siehe da, meine displaystreifen konnte man wegwischen!!!! ich hab jetzt sozusagen ein supersauberes display!!!
die frage bleibt einfach nur, warum die strifen soooooo regelmäßig waren --> solch regelmäßigen dreck hab ich noch nie gesehen...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In wie weit unterscheiden sich eigentlich diese iSaver- bzw. Radtech-Tücher und sonstigen teuren Hightech-Displayschutz-Dinger von einem ganz normalen Microfaser-Wischlappen aus dem Drogeriemarkt?? Die kann man sich doch zurechtschneiden und locker mal 15 Euro sparen. Meines erachtens kommt das aufs Gleiche raus.
 
ignite06 schrieb:
In wie weit unterscheiden sich eigentlich diese iSaver- bzw. Radtech-Tücher und sonstigen teuren Hightech-Displayschutz-Dinger von einem ganz normalen Microfaser-Wischlappen aus dem Drogeriemarkt?? Die kann man sich doch zurechtschneiden und locker mal 15 Euro sparen. Meines erachtens kommt das aufs Gleiche raus.


- ich galub das nimmt sich nischt...

aber: da steht halt nicht drauf, von welcher marke es ist;)


HAnnes
 
Zurück
Oben Unten