Macbook Display kalibrieren

M

Mogg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab wohl eins der schlechteren Displays erwischt. Wie kann ich denn das Display kalibrieren oder soll ich irgendwo Profile runterladen?
Gruß
Markus
 
Hallo,

das Display kannst Du über Systemeinstellungen --> Monitore--> Farben --> Kalibrieren !;)
 
Wobei eine Kalibrierung per Hand nicht viel bringt. Hardwarelösungen gibt es in der einfachen Form schon für unter 100 Euro.

In wie weit das glänende Display ein Problem bereitet (wenn Du es denn hast) kann ich nicht beurteilen.
 
glossy displays zu kalibrieren ist schwierig bis nicht möglich.
ich glaube als privatanwender reicht das kalibrieren durch die system preferences mit erweiterten einstellungen mehr als aus.
 
Wer kein Farbtreues Profil braucht sondernnur etwas mehr kontrast zum arbeiten, ohne das Display fast waagerecht zu kippen dem kann ich vll mit meinem Profil aushelfen
 
Hätte da interesse.. ich hab dir ne pn geschrieben !
 
Zurück
Oben Unten