MacBook Display geht nicht

I

iiPave

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2019
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hey liebes Forum,
Ich hab folgendes Problem : ich hab mein MacBook vor 2-3 Tagen ganz normal benutzt, ich wollte grade zugreifen , es startet aber der Display bleibt schwarz. Auch der Apfel auf sowie die Tastenbeleuchtung bleibt schwarz. Der Lüfter läuft, das lichtchen vom Netzteil leuchtet und wenn ich umschalten drücke leuchtet das grüne Licht ebenfalls.

Hab es via hdmi an den Fernseher verbunden, es kommt zwar ein Bild allerdings kann man dort kaum was erkennen (dennoch im Apple Style)

Es ist ein mac Book 13 aus dem Jahr 2015
 
dcVkVqn
 
Die Helligkeit heruntergestellt?

Ansonsten. Defekt würde ich sagen.
 
Einfach so von heute auf morgen. ? Ne Helligkeit passt
 
Warum denn nicht?
 
Tastaturbeleuchtung geht nur, wenn es dunkel genug ist. Das Display kann man testen, wenn man von hinten mit einer Leuchte durch den Apfel leuchtet. Wäre die Displaybeleuchtung ausgefallen würde man so wenigstens erkennen ob noch was dargestellt wird. Ansonsten ist die Frage ob das Ding überhaupt bootet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und dg2rbf
externen Monitor zur verfügung? Das mal anschließen und schauen ob es dann geht.
Wenn es ein Air ist brauchst du den entsprechenden Adapter.
beim Pro hast du ja noch HDMI da er ja aus 2015 ist, das geht aus deinem Post aber nicht hervor..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hab ich, es kommt kein erkennbares Bild. Ich kann’s nicht beschreiben und aus irgendeinem Grund das Bild nicht hochladen wie es aussieht.

Der Apfel leuchtet nicht !!
 
Hab ich, es kommt kein erkennbares Bild. Ich kann’s nicht beschreiben und aus irgendeinem Grund das Bild nicht hochladen wie es aussieht.

Der Apfel leuchtet nicht !!
Was für ein Mac ist es denn Air oder Pro?
 
Ich gehe jetzt doch stark davon aus, das das Logicboard also das Hauptboard einen weg hat, bin aber auch kein Pro spezialist.
 
Ab zum Servicepartner. Der hat idR Ahnung und kann das Gerät in die Hand nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
naja wenn ich zu apple gehe kann ich mit 4 - 500 € rechnen. Es ist auch kein apple care vorhanden
 
naja wenn ich zu apple gehe kann ich mit 4 - 500 € rechnen. Es ist auch kein apple care vorhanden

Du musst dich erstmal klären was kaputt ist. Das kostet keine 4-500 Euro. Manchmal ist es echt schwer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und dg2rbf
@davedevil
nunja, das Problem habe ich ja shcon erklärt. es kann ein kabelbruch sein, die beleuchtung allgemein kann kaputt sein oder das Mainboard ist hin.
So wie ich apple kenne werde ich hierfür einen stolzen preis zahlen müssen.
 
Je nachdem was defekt ist gibt es auch andere Firmen die so was reparieren können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil und dg2rbf
Zurück
Oben Unten