MacBook Display flackern

M

ManuelPenner

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hey zusammen,
habe mich gerade neu angemeldet in der Hoffnung das mir die Schwarmintelligenz im Forum etwas helfen kann.
Ich besitze ein Macbook Pro 2016 (Touch Bar) und habe seit ein paar Wochen das Problem das mein Display ziemliche Streifen zieht wie auf dem Bild zu sehen.
Eine Zeit lang war das immer mal sporadisch und ab vorletzter Woche dann durchgehend.
Nach einem Update auf Monterey war das Problem für 4-5 Tage wieder vollständig verschwunden.
Seit Mitte der Woche ist es allerdings zurück.
Nach dem Neustart funktioniert das Display mal für ein paar Stunden aber manchmal auch nur für ein paar Minuten.
Die Streifen sind nur im Desktopbereich.
Die Statusleiste am oberen Displayrand ist sauber.
Externe Displays funktionieren einwandfrei.

Ich würde jetzt mal vermuten das es ein Softwareproblem ist da es nicht ständig da ist.

Kennt man das Problem?
Hatte es jemand und konnte es lösen?

Viele Grüße
Manuel
 

Anhänge

  • IMG_2984.jpg
    IMG_2984.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 44
SirVikon

SirVikon

Aktives Mitglied
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
9.171
Punkte Reaktionen
2.422
Da wird das Flexband zum Display einen Weg haben. Wenn mich nicht alles täuscht, gab es bei den 2016er das Problem vermehrt und sogar ein Serviceprogramme dafür. Das gilt aber meistens nur 4 Jahre nach Kauf.

EDIT: Wobei es da eher um die Displaybeleuchtung ging … und es gilt 5 Jahre ab Kauf. Aber da würde ich bei Apple mal nachfragen. Das es win Softwareproblem ist, denke ich eher nicht, sondern eben bei der Verbindung zum Display etwas hakt.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
586
stpf
S
L
Antworten
87
Aufrufe
3.377
Qantas
Q
SeeEmAge
Antworten
12
Aufrufe
363
SeeEmAge
SeeEmAge
Chrissi1967
Antworten
29
Aufrufe
1.042
Chrissi1967
Chrissi1967
Oben