MacBook: Display Blaustich - lässt sich nicht ändern

H

hurra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
303
Reaktionspunkte
22
Hi,

irgendwie hat mein Bildschirm (macbook) einen spürbaren blaustich.

wenn ich in die systemeinstellungen - monitore gehe, dann gabs doch immer ein LCD farbprofil ? genau das für das macbook lcd.

was ich jetzt gemerkt habe, wenn ich irgendein profil auswählen möchte, kommt immer ein *dong* und die farben bleiben gleich. ich kann kein anderes profil mehr auswählen.

woran kann das liegen ?

hab auch schon das kalibrierungsprogramm von den dienstprogr. aufgerufen, aber da konnte ich auch nichts ändern.
 
Ich habe hier auch einen Blaustich auf meinem neuen MB C2D Bildschirm - sieht man sehr deutlich, wenn ich es direkt neben mein altes MB CD stelle. Hast du mittlerweile das Problem lösen können bzw. herausgefunden, woran es liegen könnte?
Sonst irgendwer Tipps?
(Es ist nicht der Benutzerwechsel-bug)
 
Ihr könntet mal per google nach icc color profiles suchen.

Dann einfach ein neues Profil einstellen und hoffen, dass der Blaustich weg ist.

Alternativ Supercal runterladen und selbst kalibrieren.
 
Mal noch was anderes: Habt ihr irgendetwas magnetisches in
der Nähe stehen (HiFi-Boxen o.ä.)? Ist mir nämlich mal im Proberaum passiert, als ich mein iBook auf ner Gitarrenbox stehen
hatte...
 
was ich jetzt gemerkt habe, wenn ich irgendein profil auswählen möchte, kommt immer ein *dong* und die farben bleiben gleich. ich kann kein anderes profil mehr auswählen.

Bist du vllt. nur als benutzer, ohne administrationsrechte angemeldet?? Das würde den "dong" erklären.
 
Ihr könntet mal per google nach icc color profiles suchen.

Dann einfach ein neues Profil einstellen und hoffen, dass der Blaustich weg ist.
Das ist ja das merkwürdige: ich habe mir einfach das Standard-Profil von meinem alten MacBook rüber kopiert und verwendet und das neue MB C2D ist definitiv "bleicher"/blaustichig...
Irgendwie scheint es mir durchaus ein Hardware-Problem zu sein, aber es scheint ja sonst niemanden mit derlei Problemen zu geben, daher bin ich mir da auch nicht so sicher. Auf jeden Fall aber bin ich (als langjähriger Mac-User mal wieder) negativ überrascht... :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten