Macbook-Display Ausleuchtung

marco21

marco21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.883
Reaktionspunkte
34
HY Leudee!

Bei meinem noch jetztigen Ibook 12" hab ich auf dem Display in der unteren linken Ecke eine etwas hellere Ecke. Man sieht es besonders, auf dem grauen Bootscreen von OSX. Ich weis, dass die 12"-iBook-Displays ned so doll sind. Der ein oder andere iBook-Besitzer hat sogar mitten im Display helle oder dunklere Flecken.
Wie sieht das mit dem neuen Macbook-Display denn aus??? Gibts da noch solche Probs??? Haben die ne gute gleichmässige Ausleuchtung?
Ich werd wohl noch so 2 Wochen auf mein Macbook warten müssen....
 
Hier hat jemand ein Bild gemacht von der Leuchtdichteverteilung beim MacBook. ;)
 
Also mir ist bis jetzt noch nichts aufgefallen. Ich finde es hat eine gleichmäßige und sehr gute Ausleuchtung. Alles ist klar zu erkennen. Ich finde das Display extrem gut. Konnte mit meinem alten Notebook (Acer) nicht mithalten. Es übertrifft auch meine 2 normalen TFT's (Benq, Viewsonic). Kurz gesagt, es ist hell und klar. Einfach optimal. :D
 
Das Bild in der Gallery ist schonmal nicht schlecht. Aber ist das auch ein gutes Ergebnis. -Is halt nur am unteren Rand etwas dunkler.
 
Also ich hatte bei keinem Notebook bis jetzt ein solch gutes Display und ich hab auch bis jetzt in meiner Arbeit kein besseres gesehen und ich sehe schon einige Notebooks.
 
Das hört sich gut an!!:D :D :D :D :D
 
Karazan schrieb:
Also mir ist bis jetzt noch nichts aufgefallen. Ich finde es hat eine gleichmäßige und sehr gute Ausleuchtung. Alles ist klar zu erkennen. Ich finde das Display extrem gut. Konnte mit meinem alten Notebook (Acer) nicht mithalten. Es übertrifft auch meine 2 normalen TFT's (Benq, Viewsonic). Kurz gesagt, es ist hell und klar. Einfach optimal. :D
Der Eindruck ist typisch für Glossy-Bildschirme.
Ich hatte vor einem Jahr das Sony Vaio FS215 mit dem vielgerühmten Sony-Glossy-Screen.
Die Farben sind so leuchtend, dass mir der Firmen Eizo 19"- TFT immer mau vorkam.
Da der Eizo aber ein sehr teurer farbechter Monitor ist, lässt dieses nur den Schluss zu, dass die Glossy-Screens einfach kleine Bescheisser sind...
 
Zurück
Oben Unten