Macbook: Diode zur Betriebsanzeigen leuchtet nicht mehr

Olliwan

Olliwan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
68
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen!

Seitdem ich vor eine paar Minuten mein MacBook wieder aus dem Ruhezustand geholt habe, leuchtet die kleine weiße Diode vorne am Display nicht mehr im Betrieb. Im Ruhezustand pulisert sie weiterhin wie immer. Sonst ist sie aus. Das gefällt mir eher weniger. Hat jemand einen Rat, was ich tun kann?
 
Im Betrieb leuchtet die LED überhaupt nicht (nur wenn das Display aus ist).
 
Scherz?

Wenns die kleine weiße rechts unten an der Stirnseite ist dann ist das schon beabsichtigt.

Soll einem zeigen wenn das MacBook im Ruhezustand ist.

Wenn die die ganze Zeit leuchten würde wenn Dein MacBook läuft wäre es ja etwas Sinnfrei oder?

Anders beim Mac mini.
 
Wollt ihr mich verarschen oder bin ich bescheuert? (Retorische Frage, bitte keine Antworten...) Das Ding hat doch immer geleuchtet im Betrieb... Oh mann, ich sollte den Tag abhaken...
 
Wollt ihr mich verarschen oder bin ich bescheuert? (Retorische Frage, bitte keine Antworten...) Das Ding hat doch immer geleuchtet im Betrieb... Oh mann, ich sollte den Tag abhaken...

Weder bei meinem iBook G4 1.0GHz noch bei meinem MacBook Pro 2.2GHz leuchtet die LED, wenn das Teil läuft. Die LED leuchtet erst, wenn sich der Bildschirm abgeschaltet hat oder pulsiert im Ruhezustand.

no dope, no hope? :D ;)
 
zu viel "shaun" geguckt, was? :D

mäh...

mfg gogega
 
da is nix mit leuchten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: faheus, incal, chr_wi und eine weitere Person
Bei meinem Macbook leuchtet und blinkt sie überhaupt nicht mehr. Auch nicht im Ruhezustand.
Der Rest vom Rechner läuft einwandfrei. Woran liegts??? :confused:
 
wenn du mit ruhezustand diesen hibernate modus meinst, wirds sie dabei nicht leuchten, wie schaut es aus wenn der bildschirm in "ruhezustand" geht, leuchtet die led dann dauerhaft weiss?
 
nein, dann auch nicht.
Vor 2 Tagen wurden topcase und logicboard getauscht, ich glaube der Techniker hat vergessen die Lampe wieder anzuschließen :D



Ne, im Ernst: Mich ärgert das :mad:
 
nein, dann auch nicht.
Vor 2 Tagen wurden topcase und logicboard getauscht, ich glaube der Techniker hat vergessen die Lampe wieder anzuschließen :D



Ne, im Ernst: Mich ärgert das :mad:


das mit dem Techniker ?:cool:
das läßt sich ja ändern.:)
have fun
incal
 
Kennt jemand ne Lösung, die das Problem mit der LED-Leuchte behebt?

Meins leuchtet nicht mehr, wenn mein MacBook zugeklappt ist. Habe das MacBook einmal geöffnet. Könnte sein, dass es vielleicht daran liegt. Es ist mir aber erst heute aufgefallen.
 
nochmal aufmachen und das kabel für die led wieder anschliessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -memo-
Das Kabel könnte ab sein, dass ist gut möglich. Da ich ein Gummi am Festplattengehäuse wieder im MB ankleben musste, weil sich das gelöst hatte. Die LED ist ja gleich nebenan.
 
Habe ein ähnliches Problem.
Hatte letzte Woche bei SBS in München meinen Mac aufrüsten lassen (neue Festplatte / mehr RAM). Und jetzt geht die LED vorne auch nicht mehr, ausserdem funktioniert meine IR-Fernbedienung auch nicht mehr. Hab gerade gesehen das genau das flache Kabel auf der Festplatte die beiden Gerätschaften an das Motherboard anschließt .... die werden's wohl verkaggt haben und das bei einem "Premium Reseller" - da hätte ich es auch gleich selbst machen können.
 
Dann geh halt nochmal hin...
 
Dann geh halt nochmal hin...

Das hab ich auch vor.

Wollte nur ma eure Meinungen wissen ob meine Vermutung richtig sein kann weil ich grad angerufen hatte und er meinte "das klingt nach einem Problem beim Arbeitsspeicher".
 
RAM Problem?
oO Sowas kann die Ursache sein? Oha...
 
Hi,
das ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit das flache Kabel, welches für die LED-Beleuchtung und den Infrarot-Empfänger verantwortlich ist. Es hat eine rote Farbe ist so dünn wie ein Haar und ca. 2 mm breit in etwa.
Denn genau dieses Kabel ist bei mir beim Festplattenwechsel kaputtgegangen, man bekommt das gar nicht mit. Nun funktioniert die Beleuchtung nicht mehr und die Fernbedienung kann ich auch nicht mehr benutzen.
Kannst ja berichten wie es ausgegangen ist und wie teuer eine Reparatur normalerweise wäre.
 
Zurück
Oben Unten