Macbook: Desktop leicht schief

sonbi

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2007
Beiträge
59
Hallo,
bei meinem neu erworbenen (weißen) Macbook ist der Desktop leicht schief, er hängt einen kleinen Tick nach links runter. Mit den Systemeinstellungen bin ich nicht weiter gekommen, gibt es irgendeine Möglichkeit den Desktop gerade zu stellen?
Danke!
 

MrPink86

Mitglied
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
305
Mach doch mal bitte eine Aufnahme mit ner Digicam oder schildere uns dein Problem ein bisschen genauer, denn aktuell kann ich mit deiner Beschreibung nichts anfangen!
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
48.476
Ich würde eher sagen das TFT Panel ist schief eingebaut und daran kannst du selbst nichts ändern.
 

sonbi

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2007
Beiträge
59
@MrPink86: man merkt die leichte Schiefstellung an der Apfel-Menüleiste, die nicht ganz gerade verläuft.
 

dogpile

Aktives Mitglied
Mitglied seit
02.12.2004
Beiträge
1.213
schicks zurück wenn du meinst das du es nicht aushältst. ansonsten würde ich dich bitten diesen thread hier nicht weiter zu beackern, es gibt einfach zu viele davon in der letzten zeit. das ist nichts persönlich gegen dich, nur der hinweis das nächste mal einfach mal die suche zu benutzen und dich dann darüber schlau zu machen...
 

sonbi

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2007
Beiträge
59
@dogpile: vielen Dank für deine sehr freundliche Empfehlung, nur ist in der Suche zu diesem Thema nichts zu finden. Bist Du der Moderator hier?
 

dogpile

Aktives Mitglied
Mitglied seit
02.12.2004
Beiträge
1.213
nein, nur reichlich genervt von threads dieser art. wie oben festgestellt handelt es sich um ein schiefes panel. da gibts nix software, nur apple care unter der +49 1805 009433....
 

sonbi

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2007
Beiträge
59
Ich finde deinen Kommentar ziemlich unqualifiziert, du brauchst doch hier nicht antworten. Wenn's dich so nervt, dann überlies diesen Thread einfach. Außerdem, wozu ist denn dieses Forum da, wenn nicht auch mal um Probleme zu lösen? (Die hier im übrigen auch noch nicht behandelt wurden)
 

shamez23

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
2.205
Die Antwort war freundlich und qualifiziert. Er hat dir doch gesagt wo das Problem liegt.
Natürlich braucht er nicht Antworten, deshalb stolpert er trotzdem über deinen Thread, sowas kann schon nerven, wenn es laufend passiert. Da könntest du schon etwas Verständnis aufbringen.

Jetzt weißt du ja was bei dir nicht stimmt und dann auch noch von der Person, von der du gar keine Antwort wolltest. So ist das Leben.
 

sonbi

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2007
Beiträge
59
Tut mir Leid, ich sehe das etwas anders. Außerdem gibt es keinen Thread hier, der sich explizit mit diesem Problem beschäftigt, deswegen verstehe ich nicht, wie das nerven kann.
Auch finde ich es nicht angebracht, dass er mich bittet, den Thread hier einzustellen, obwohl er kein Moderator ist.
Naja, was soll's, werde das tolle Macbook sowieso umtauschen, da es noch zahlreiche andere Macken hat. So ist das mit der Apple-"Qualität". Ein Kunde mehr für Sony.
 

dogpile

Aktives Mitglied
Mitglied seit
02.12.2004
Beiträge
1.213
ich denke ich schreibe beinahe in jedem 5ten thread das gleiche, aber ich wiederhole es gerne:

auch wenn du meinst das apple dich ganz böse abgezockt hat weil das macbook so wahnsinnig teuer war: du bekommst leider kein handgefertigtes edel-notebook aus einer manufaktur mit vielen geschickten festplattendrehern, tastatur-schnitzern oder display-bläsern. leider kommt es aus einer großen grauen fabrik in china, genau wie die sony's, hp's und dells dieser welt. so ist das nun mal. tausch einfach um und es ist gut.
 

shamez23

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
2.205
Muß es unbedingt einen Thread geben in dem es nur um diese Thematik geht? Eigentlich reicht es ja, wenn die Lösung irgendwo steht.

Es gibt genug Themen die in aller Regelmäßigkeit hier auftauchen, manche davon täglich und teilweise leider sogar mehrmals am Tag.
Manche User sind einfach zu faul die Forensuche zu verwenden, andere kommen nicht mit ihr klar und wieder andere lieben den persönlichen Touch und lassen nur Antworten gelten, die auf ihre selbstgestellte Frage, in ihrem eigens dafür eröffneten Thread gegeben werden.

Wenn man immer wieder über die selben unnötig mehrfach gestellten Fragen stolpert kann das schon mal den Blutdruck etwas in die Höhe treiben.
Es ist auch denjenigen gegenüber unfair die ein Problem haben, welches noch nicht behandelt wurde. Die wollen auch eine Lösung und werden so verdrängt.

Man muß auch nicht gleich eingeschnappt sein, wenn eine Antwort nicht ganz so ausfällt, wie man sie gerne gehabt hätte.

Trotzdem steht es jedem User frei seine Fragen hier zu stellen. Und genauso steht es jedem User frei auf diese zu Antworten. Du wurdest gebeten etwas zu tun, nicht gezwungen. Das können dann nur Moderatoren und die machen einfach einen Thread zu.
Wenn du dich an dogpiles Antwort störst, dann gebe ich dir hier mal den Rat, den du selbst schon ausgesprochen hast: les doch einfach drüber wenn es dir nicht passt.
Es steht dir nicht zu anderen ihre Antworten zu verbieten, wenn diese sich innerhalb der Forenregeln bewegen, was hier der Fall ist. Und wenn sie diese Regeln überschreiten brauchst du dich auch nicht darum kümmern, denn dann greift einer der Moderatoren ein. Die sind dankenswerterweise sehr fix und sehr genau.

So ein Schaden ist sehr unangenehm und bei dem Preis der Hardware auch mehr als unnötig, aber sie kommen leider vor. Egal bei welchem Hersteller.
Apple wird nicht unbedingt wegen seiner tollen Hardware gewählt, sondern wegen der Kombination aus durchschnittlicher Hardware und sehr guter Software. Wenn dir die Software aber so egal ist, daß du bei einem Fehler schon die Flinte ins Korn wirfst und zu einem anderen Hersteller wechselst, dann ist es vielleicht auch besser so. Nur wegen des Designs zu Apple zu greifen ist imo ein Fehler.

Aber gut. Ich wünsche dir viel Glück mit Sony und vorallem, daß du nie auf deren Service angewiesen bist. Immerhin bleibst du dir treu: teuer und schick mit Macken.
 
Oben