Macbook defekt, wie iphone daten auf imac übertragen?-Simlock muss entfernt werden!

Z

zwieback

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2005
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Hallo,
genau drei Tage vor Ablauf meines t.mobile Vertrages ist mein Macbook Pro kaputt gegangen.
Wahrscheinlich die Grafikkarte. Mit diesem MacbookPro ist mein Iphone normal synchronisiert.
Nun muss ich den SIM Lock des Iphone entfernen, das kann ich nur mit itunes.
Frage:
Wie bekomme ich das hin?
Auf meinem alten imac, mit dem ich nur noch ab und zu arbeite, habe ich eine neue Version itunes installiert, aber nicht alle Musik, Videos etc. die ich auf dem Macbook Pro hatte.
Wie kann ich, bevor ich das Iphone zum Entfernen des SIMLock auf "Werkseinstellungen zurücksetze", alle Daten des Iphone auf dem alten Imac sichern?
Mein Macbook wird frühestens in einer Woche repariert sein!
Danke für Antworten
 
Na, wenn Du das Macbook reparieren lässt... das Entfernen des SIM Lock kann doch auch erfolgen, wenn das reparierte MacBook wieder da ist...
 
Wenn du ein Backup des MacBooks hast, dann kannst du das iPhone einfach zurücksetzen.
Alle Daten vom iPhone sind auch im Backup des MacBooks vorhanden.

@Udo: Wird der Nvidia Defekt sein; reparieren lohnt da nicht mehr.
 
Ich bin aber ungeduldig.
Ich laufe seit zwei Tagen mit einem alten Motorola Handy herum.
Für mein IPhone habe ich eine neue SimKarte für das Vodafone Netz.
Also kann ich mein IPhone nicht nutzen!
Ich will es aber so schnell wie möglich!
Kann ich irgendwie alle Daten vom IPhone auf den IMac übertragen?
Danach das IPhone zurücksetzen und dann die Daten wieder vom IMac auf das IPhone übertragen?
 
Probier mal das iPhone anzustecken und dann Rechtsklick in iTunes -> Einkäufe übertragen
Oder du holst die Daten aus der Festplatte vom MBP.
 
Das habe ich mittlerweile gefunden. Danke.
Der Vorgang dauert noch eine Weile, weil 100 Apps übertragen werden. Wahrscheinlich Habe ich mehr auf dem IPhone als ich dachte.
Danach kann ich eigentlich das iPhone zurücksetzen, denn die Adressen und den Kalender hole ich mir über iCloud.
Ich sichere nur diese beiden Daten über die cloud, nur zum Verständnis.
Ich habe kein DSL.
Ja, sowas gibt es noch im Jahr 2012!
 
Zum SIM-Lock entsperren musst du das iPhone afaik nicht wiederherstellen. Ich hab das hier letztens mit einem iPhone an einem iMac gemacht. iPhone anstöpseln und iTunes starten. Nach der Verbindung mit dem Aktivierungsserver wurde das iPhone entsperrt. Zwei Tage vorher wurde die Entsperrung über die entsprechende t-mobile Seite beantragt. Hast du das schon gemacht? Automatisch nach Vertragsablauf geht das nämlich nicht.
 
Ich habe bei t-mobile die IMEI Nummer eingegeben und nach Prüfung wurde die Freischaltung bei Apple beantragt.
Was ich nicht genau verstehe: Wie bekomme ich überhaupt Bescheid, dass Apple das IPhone freigeschaltet hat?
 
Also bei meiner beschriebenen Entsperrung kam in iTunes die Meldung, dass das iPhone entsperrt wurde.
 
Zur Not kann man auch über Cydia "SAM" installieren und damit das iPhone deaktivieren. Dann neue SIM-Karte einlegen, PIN eingeben und an iTunes anschließen. Wenn Du Netz bekommst, dann ist alles gut, ansonsten kommt in iTunes eine Fehlermeldung und Du musst es mit der Telekomsim aktivieren. Dann hat die Telekom es noch nicht freigeschaltet. Das ganze geht ohne Restoren und Datenverlust.
 
Jetzt habe ich das IPhone mit der neuen Simkarte an den IMac angeschlossen.
iTunes zeigt an: Das Iphone konnte nicht aktiviert werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Auf dem Iphone Bildschirm steht: IPhone muss aktiviert werden.
Dann hat also t-mobile meine IMEI Nr an Apple weitergeleitet, aber dort wurde das Iphone noch nicht freigeschaltet, sehe ich das so richtig?
 
Jetzt habe ich das IPhone mit der neuen Simkarte an den IMac angeschlossen.
iTunes zeigt an: Das Iphone konnte nicht aktiviert werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Auf dem Iphone Bildschirm steht: IPhone muss aktiviert werden.
Dann hat also t-mobile meine IMEI Nr an Apple weitergeleitet, aber dort wurde das Iphone noch nicht freigeschaltet, sehe ich das so richtig?
Wenn Du den SIM-PIN nicht eingegeben hast (Entsperren), dann kann das sein. Hast Du SAM benutzt? Evtl kannst Du es in SAM deaktivieren und anschließend SAM in Cydia löschen und iPhone neu starten. Wenn das Aktivieren über iTunes dann immer noch nicht funktioniert, probiere es noch einmal mit der Telekom-SIM - wenn es dann geht, dann wurde es noch nicht von Apple entsperrt. Internet am Mac muss natürlich auch vorhanden und iTunes darauf auf Deinen Account aktiviert sein.
 
Sorry für die Pause.
Nach einer Stunde etwa hat alles geklappt. iPhone konnte aktiviert werden, alle Daten sind noch da. Die Vodafone Karte ist erkannt.
Danke für alle Tipps!
 
Zurück
Oben Unten