Macbook defekt und Kostenvoranschlag durch Apple - Kostet dieser etwas?

A

AKR81

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
308
Reaktionspunkte
4
Mein MacBook Pro ist kaputt und es ist voraussichtlich das Logicboard kaputt. Wenn ich es nun zu Apple einsende und einen Kostenvoranschlag bekomme und mir die Reparatur dann zu teuer ist, muss ich für den Kostenvoranschlag bezahlen? Was kostet dieser? Wird es bei Nicht-Reparatur dann kostenfrei an mich zurückgesendet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
ich denke ja.
 
Grundsätzlich sind Kostenvoranschläge gemäß BGB unentgeldlich es sei denn es wurde etwas anderes vereinbart. Wie das bei Apple in den AGBs ist weiß ich nicht. Die Versandkosten sind vermutlich nicht kostenlos.
 
Mein MacBook Pro ist kaputt und es ist voraussichtlich das Logicboard kaputt. Wenn ich es nun zu Apple einsende und einen Kostenvoranschlag bekomme und mir die Reparatur dann zu teuer ist, muss ich für den Kostenvoranschlag bezahlen? Was kostet dieser? Wird es bei Nicht-Reparatur dann kostenfrei an mich zurückgesendet?

Bei Apple brauchst du keinen Kostenvoranschlag, Logicboard Austausch kostet immer zwischen 700-900 Euro.
Für ein dittels des Geld würde ich mir eine freie und vor allem eine kompetente Werkstatt suchen.

Ziemlich oft ist es nur eine Kleinigkeit die gar keinen Austausch des Logicboards benötigt.

Leicht zu finden und ein Reparaturbetrieb ist sog. schon genannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten