Kaufberatung MacBook defekt - Jetzt noch Mac Mini 2014 kaufen?

Das ist natuerlich doof. :mad:
 
Jetzt muss ich mich doch noch mal aufregen. :D als ich gerade das MacBook im Store abgegeben habe, bekomm ich von dem netten Mitarbeiter grinsend gesagt, das ich nach der Reperatur dann am besten sowieso möglichst schnell auf ein 2018 MBP umsteigen soll da ansonsten ich wegen der Tastatur bald wieder vorbeikommen könnte. Außerdem wären die 2017er deutlich langsamer. Also sowas...
 
So ganz Unrecht hat er ja nicht …
 
So ganz Unrecht hat er ja nicht …

Aber musste man das in dem Moment noch so sagen? Wer tritt nach jemandem der am Boden liegt? :D so nach dem Motto: Haha, jetzt steckt der Idiot das Geld auch noch in eine lahme Schrott-Kiste
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Dann hätte ich ihm gleich gesagt, dass er die Tastatur mit austauschen kann, aber natürlich umsonst, da es ja im Moment das Reparaturprogramm gibt. Und ich hätte ihm gesagt, dass dies das letzte Mal war, dass ich in seinem Sch.....laden einkaufen gewesen bin.

Frechheit so was.

PS: Das mit dem Scheissladen hätte ich erst nach der Reparatur losgelassen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Nein. Er war ein Arsch.

PS: Was ist an der Leistung eines MacBook 2017 Pro falsch? Ein Rechner ist dann veraltet, wenn Du ihn kaufst. Es wird IMMER irgendwas Besseres geben. Wird das "Alte" dadurch automatisch mies?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang, rembremerdinger und WalterWhite
Er hat ihn zutreffend auf die bestehenden Tastaturprobleme hingewiesen und die wesentlichen Neuerungen der 2018er Modelle beschrieben (schneller, verbesserte Tastatur).
Besser als irgend so ein Apple-Werbebot, der behauptet, alles sei "magic".

EDIT: "Falsch", "veraltet" und "mies" kann ich aus der Aussage nicht herauslesen, nur "deutlich langsamer", was zutreffend ist, gerade im Vergleich 2018er TB zum nicht aktualisierten non-Touchbar Modell.
 
Sehe ich anders. Und jetzt? :noplan:
 
Ich kann andere Meinungen aushalten :)

EDIT: Davon abgesehen finde ich die allgemeine Empfehlung, prä-2018er Modelle zu verkaufen und umzusteigen, so lange man noch gutes Geld für diese bekommt gar nicht mal so blöd. Mit einem 2016/17er Modell läuft man imho zu sehr Gefahr, die nächsten Jahre öfter mal beim Apple Store vorbeischauen und das Macbook eine Zeit lang dort lassen zu dürfen. Auch wenns innerhalb des Tauschprogramms kostenlos ist - ärgerlich bleibts.
 
Ruf den Apple Support an und fordere sie auf, nach der Reparatur eine Bescheinigung beizulegen, dass das Gerät von Apple fachmännisch instandgesetzt wurde. Wenn sie dich fragen wofür Du das brauchst sagst Du, dass Du die Kiste auf ebay verkaufen willst um dir anschließend ein Gerät mit guter Qualität und gutem Service kaufen willst, also ein Dell oder Samsung oder sowas. So habe ich es mal gemacht und die Jungs dermaßen an ihrem Stolz getroffen, dass sie das Gerät kostenfrei getauscht haben.
Falls es nicht klappt - mach so lange Ärger, bis Du endlich zu einem Vorgesetzten verbunden wirst. Die Leute an der Hotline können nicht viel machen - aber die Vorgesetzten dahinter schon. Insbesondere mein Neffe ist damit schon häufig um Reparaturkosten rumgekommen... Aber Du musst halt Dampf machen und stänkern.

Falls alles nicht klappt - lass das Ding für 700€ reparieren und verkauf es für 1xxx? bei ebay. Dann hast Du schon die Anzahlung für das 2018er :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Leider sind die Preise so gefallen das man selbst für neuwertige „nur“ noch etwa 900€ bekommt. Das ist halt mal eben fast die Hälfte in 13 Monaten.
 
Leider sind die Preise so gefallen das man selbst für neuwertige „nur“ noch etwa 900€ bekommt. Das ist halt mal eben fast die Hälfte in 13 Monaten.

Echt? Mist! Bin nämlich am überlegen mein 2017er MBP zu verkaufen und auf ein QuadCore zu wechseln...
 
Zumindest trifft das für die Non-TBs zu. Für mein Modell mit der 256GB SSD (Neupreis 1749€) bekomme ich mit etwa Glück 900€.
 
Leider sind die Preise so gefallen das man selbst für neuwertige „nur“ noch etwa 900€ bekommt. Das ist halt mal eben fast die Hälfte in 13 Monaten.
Such mal bei Ebay nach beendeten Angeboten unter dem Stichwort "Macbook defekt". Ggf. lohnt es sich für dich sogar, das Macbook wie es ist zu verkaufen und das Geld als Grundstock für ein 2018er zu nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Unglaublich aber wahr, das MBP ist schon Fertig. Es hat ein Techniker im Store gemacht, deshalb ging es schneller.

Gekostet hat mich der Spaß jetzt: 698€ ..

Naja es läuft wieder.. teurer Spaß.
 
Als kleinen Bonus gab es noch ein paar ganz ordentliche Kratzer auf der Klappe und dem Unterboden dazu.... :rolleyes:
 
Sofort reklamieren. Vielleicht bekommst Du ja ein 2018er dafür... Ne, echt jetzt. Würde ich machen. Und den Laden in Zukunft meiden wie die Pest.
 
Würde ich auch direkt reklamieren
 
Zurück
Oben Unten