Kaufberatung MacBook defekt - Jetzt noch Mac Mini 2014 kaufen?

Uhm... und Du kriegst fuer die 700 Euro was Besseres im Mac-Bereich?

Ich kann ja nachvollziehen, das man sich ueber sowas aergert, und Du hast mein absolutes Mitgefuehl. Aber Shice happened halt, und jetzt ist es doch allemal besser fuer 700 Euro ein praktisch neuwertiges Geraet zu bekommen, als irgendeine alte Gurke.

PS: Ok, mit deinem Edit verstehe ich das natuerlich auch etwas besser. Aber wie schon geschrieben, lass den AErger verrauchen, beiss die Zaehne zusammen, und springe halt in den Beutel. Ich weiss, es saugt. Mich wuerde es auch aergern, wenn bei meinem nagelneuen Auto (ok, knapp aus der Garantie) der Motor kaputt gehen wuerde, und ich auf mehreren 1000 Euro Reparaturkosten sitzen wuerde. Aber fuer die paar 1000 Euro gibt's halt immer noch kein adaequates Neufahrzeug. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aladin033
mit einem Mac mini wirst du grade bei Bildbearbeitung nicht sehr glücklich werden.
habe hier ein Air was ja die selbe Hardware nutzt, also Bilder bearbeiten kannst du damit vergessen. (gut für den ein oder Anderen Filter in Fotos reichts :D)
Investier das Geld in dein MBP, ist eigentlich das beste was du machen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WalterWhite
Wo hast du die Kiste den gekauft?
Garantie ist weg, und die Händlergewährleistung ist nach 6 Monaten (Beweislastumkehr) nicht mehr das Papier wert auf dem sie steht, aber erste Anlaufstelle wäre für mich trotzdem der Händler bei dem das MacBook gekauft wurde. Amazon soll da sehr Kulant sein und Apple eigentlich auch bei Geräten die direkt bei Apple gekauft wurden...
Aber krasses Pferd, hoffe du bekommst da noch irgendwie die Kurve!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Genau, ich wuerde mich exakt an den Haendler wenden, wo ich das Geraet auch gekauft habe. Normal kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass so kurz nach der Garantie Apple sich so stur stellt. Aber es haengt natuerlich auch von vielen Faktoren ab. Wie man selbst auftritt, wen man erwischt, die Hitze, Stress, kein Bock, uswusf... ist also natuerlich schwer vorherzusagen.

Ich wuensche Dir natuerlich viel Erfolg und hoffe, das Du wenigstens etwas billiger dabei rauskommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute in dem Apple Store, in dem ich es gekauft habe. Das hat die genau null interessiert. Sie waren nicht unfreundlich oder so, ich war ebenso ganz entspannt, es war aber nix zu machen laut den Mitarbeitern.

Danke euch für die Wünsche ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wuerde ich denen unmissverstaendlich klar machen, dass dies das letzte Geraet war, was Du bei Ihnen gekauft oder repariert hast. Ich weiss, wird die wieder nicht interessieren. Aber vielleicht interessiert sie es irgendwann mal, wenn immer mehr Leute abwandern, weil sie schlechten Service liefern.
 
Aber vielleicht interessiert sie es irgendwann mal, wenn immer mehr Leute abwandern, weil sie schlechten Service liefern.
Nicht gewährte Kulanz als schlechten Service zu aber auch falsch. Das kannst du niemandem vorwerfen. Auch nicht Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Bei einem Apple-Laden schon. Also original Apple-Laden. Fuer mich ist das in diesem(!) Fall eindeutig schlechter Service. Natuerlich reden wir hier nicht ueber eine uralte Gurke, sondern ueber ein fast neues(!) Geraet. Da kann man schon mal im Sinne der Kundenzufriedenheit einen Nachlass geben. Das machen andere Geschaefte in anderen Branchen durchaus auch so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang und PiaggioX8
Bei einem Apple-Laden schon. Also original Apple-Laden. Fuer mich ist das in diesem(!) Fall eindeutig schlechter Service. Natuerlich reden wir hier nicht ueber eine uralte Gurke, sondern ueber ein fast neues(!) Geraet. Da kann man schon mal im Sinne der Kundenzufriedenheit einen Nachlass geben. Das machen andere Geschaefte in anderen Branchen durchaus auch so.
Daraus kannst du aber keine Ansprüche ableiten. Da kannst du für dich persönlich Schlüsse draus ziehen. Aber deswegen ist der Service nicht schlecht. Service ist schlecht, wenn Termine nicht eingehalten werden, oder man pampig bedient wird. Meine Meinung.

Dass wir uns nicht falsch verstehen: Natürlich wäre mir das auch lieber, wenn man sich dort kulanter verhielte. Aber wenn man das flächendeckend täte, kauft ja keiner mehr die Garantieerweiterungen.
 
Von Anspruechen redet ja auch keiner. Und genau, ich wuerde persoenlich meine Schluesse draus ziehen. Und ja, das ist fuer mich einfach schlechter Service. Zu einem guten Service gehoert auch mal - in Massen - etwas Kulanz. Wenn die Kiste nach drei Jahren abraucht, ist das mit Kulanz schon etwas schwieriger (kann es aber auch geben).

Na ja, ich denke, wir meinen schon das Gleiche. Wir sagen es nur unterschiedlich. ;)
 
Schon lustig, wie ein kleiner Buchstabe, der ja aequivalent ist zu ss, ploetzlich einem Wort eine ganz andere Bedeutung verleihen kann. Ja, ich meinte natuerlich Maszen. Also mit SZ. Amitastatur auffe Aabeit. ;)
 
Schon lustig, wie ein kleiner Buchstabe, der ja aequivalent ist zu ss, ploetzlich einem Wort eine ganz andere Bedeutung verleihen kann. Ja, ich meinte natuerlich Maszen. Also mit SZ. Amitastatur auffe Aabeit. ;)
Dachte ich mir. ;)
 
Gut also es ist wohl einfach so wie es ist. Auch ein letzter freundlicher Anruf beim Support mit der Bitte um eine entgegenkommende Lösung blieb erfolglos.

Obwohl ich Apple den Gefallen nur ungern tue bringe ich die Kiste später zu dem Apple Store und lasse es reparieren. Innerhalb 7 Werktage soll es spätestens fertig sein. Auf die endgültige Rechnung bin ich gespannt..

Mochte mein „MBP für arme“ (O-Ton im Freundeskreis zum MBP ohne TB) eig. ganz gern aber jetzt..naja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Ist zwar schade, dass sie nicht darauf eingehen, und Du wohl auch sonst keine Moeglichkeiten in deiner Umgebung hast, um ihn woanders reparieren zu lassen. Aber besser als eine alte Kiste ist es trotzdem allemal.
 
Ist ja nicht ausgeschlossen, dass es "nur" etwas im Bereich der Stromversorgung ist, und gar nicht so extrem teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Ist ja nicht ausgeschlossen, dass es "nur" etwas im Bereich der Stromversorgung ist, und gar nicht so extrem teuer.
da Apple vermutlich die Einheit tauscht wird es bei den 600€ bleiben ;).
Da fummelt keiner rum und analysiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
da Apple vermutlich die Einheit tauscht wird es bei den 600€ bleiben ;).
Da fummelt keiner rum und analysiert.

Genau so wurde mir das auch direkt gesagt. Die ganze Einheit wird getauscht. Es werden aber eher 700€ alles in allem.. sollte ich mich drauf einstellen.

Ein klein wenig dreist fand ich die mehrfache Nachfrage ob mir das Gerät wirklich nicht runter gefallen ist... das Teil wurde von mir fast nur als Desktop genutzt und sieht aus wie neu..
 
Sag ja, ich haette einen anderen Laden probiert, oder Apple direkt. Der Kundenservice dort scheint jedenfalls nicht der Beste zu sein.
 
Auch bei Apple direkt bin ich zwei mal leider auf Granit gestoßen.
 
Zurück
Oben Unten