Macbook - Daten und Einstellungen auf neues Macbook (Replacement) kopieren. Wie ?

DerBene

DerBene

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2006
Beiträge
148
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen,

nunja, der Titel sagt eigentlich schon alles. Wie kopiere ich am besten, schnellsten und einfachsten meine Daten (Dokumente, Mails aber auch iTunes samt Songs und Bibliotheken, etc.), Einstellungen usw. auf mein neues Macbook? Habe hier ein komplett eingerichtetes Macbook stehen, dass aufgrund eines Defekts ausgetauscht wird. Nun kommt wahrscheinlich morgen schon das Austauschgerät und ich habe die Möglichkeit meinen Daten hoffentlich sehr komfortabel zu übertragen. Wie mach ich das am besten? Direkt bei der Installation den Assistenten dafür benutzen ? Den Migrations-Assisten nach der Installation oder nen Programm von nem Fremdhersteller? Was empfehlt ihr und vorallem: Was brauche ich für Kabel? Ethernet (Crossover ?) oder geht das via WLAN oder Firewire oder USB ? Ich hab null Ahnung, und würde mich über Hilfe freuen ;)

Danke im Vorraus,
DerBene
 
Migrationsassitent und Firewirekabel
 
Danke für die Antwort, ging in der Tat super fix, alles wie auf dem alten Gerät (bis auf den Defekt) - perfekt.
 
Zurück
Oben Unten