MacBook: CS2, JPGs und Buttonswitch-Fragen...

nicerl

nicerl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
111
Reaktionspunkte
7
hi leuts,
brauch mal wieder eure hilfe.
wenn ich in einem programm z.b. aperture ein bild importieren will von der karte, dann kommt da ein kleines fenster mit drei buttons "abbrechen" "alle importieren" oder "1bild importieren", letztere is makiert, will ich nun aber auf "abbrechen" klicken geht das nur mit maus oder pad in dem ich mit dem mauszeiger da hinfahre.
nun meine frage, kann ich auch mittels tasten zwischen den buttons auswählen? bei xp ging das mit der tabulator-taste.

und gleich noch eine kleine frage, wenn ich ein bild auf das macbook lade von einer karte oder was auch immer und dieses foto das erste mal öffne geht das mit der vorschau auf, lade ich das bild in den photoshop und schließe das bild dann mit einem vordefinierten button (es wird mit bestimmten einstellungen in einem bestimmten ordner gespeichert) und rufe ich dann im finder den ordner auf und klick auf das bild, dann öffnet dieses immer mit dem photoshop. ich kann dem ordner immer wieder sagen, er soll jpg´s mit der vorschau öffnen, sobald ich ein neues bild in den ordner speicher über CS2 öffnet es mir dieses wieder nur mit dem cs2.
das nervt gewaltig, da der CS2 auf meinem macbook sehr lahmarschig daher kommt.

und wenn ich schon dabei bin, kann ich dem CS2 eigentlich vordefinieren, was genau er alles laden soll? ich brauch glaub ich keine 20% von dem was es da reinladet.

so, das wars auch schon, ich hoff ihr könnt mir wieder mal helfen.

grüßle aus österreich
andreas
 
zu 1. :noplan:

zu 2. Du kannst das Bild amrkieren und dann mit Apfel+I das Info Fenster aufmachen und dann kannst du das unten einstellen, wie du es willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
normalerweise kannst du doch auch beim mac mit der Tabulator-Taste zwischen den einzelnen Buttons wechseln und dann mit Leertaste auswählen "klicken" sozusagen).
Der jeweils aktivierte Button ist dann so bläulich umrandet.
Hast du das schon mal ausprobiert??
 
danke lukas für erklärung zu zwei, muß ich mal probieren

@tim, das mit der tabulator-taste funzt nicht, auf xp ging das *grml*

trotzdem dank euch für eure mühe.

grüßle
 
Damit die Tabulatortaste so funktioniert wie du willst musst du erst eine Einstellung ändern.

Systemeinstellungen / Tastatur & Maus / Tastatur-Kurzbefehle / Alle Steuerungen (ganz unten)

MfG, juniorclub.

PS: auswählen mit Tab und bestätigen mit Space...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nicerl
jiiiiiiiihaaaaaaaaaa.........DANKE @ juniorclub, genau das wars was ich suchte!!!

grüßle
nicerl
 
Zurück
Oben Unten