MacBook Crash

K

Kopernikus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
22
Hallo,

wollte gerade einige Titel neu in iTunes einfügen und beim 2. Album hat er plötzlich gemeint, ich hätte keine Recht dafür, Fehler 13008. iTunes geht zu. Nachdem ich über cmd+i nach den Rechten geschaut habe stand da als user nur system und everyone (jeweils mit allen Rechten ausgestattet). Allerdings konnte ich ab jetzt auch nicht mehr auf den Programmordner und alles andere zugreifen. Rechner fährt danach runter und das Hochfahren funktioniert nicht mehr, da nur noch das Apple Zeichen kommt und er nach ca. 1 Minute wieder neu hochfährt in einer Endlosschleife. Auch das Einlegen der Leopard CD hat nichts bewirkt, da er auf die nicht zugreifen will.

Was kann ich tun???
 
Hallo,

wollte gerade einige Titel neu in iTunes einfügen und beim 2. Album hat er plötzlich gemeint, ich hätte keine Recht dafür, Fehler 13008. iTunes geht zu. Nachdem ich über cmd+i nach den Rechten geschaut habe stand da als user nur system und everyone (jeweils mit allen Rechten ausgestattet). Allerdings konnte ich ab jetzt auch nicht mehr auf den Programmordner und alles andere zugreifen. Rechner fährt danach runter und das Hochfahren funktioniert nicht mehr, da nur noch das Apple Zeichen kommt und er nach ca. 1 Minute wieder neu hochfährt in einer Endlosschleife. Auch das Einlegen der Leopard CD hat nichts bewirkt, da er auf die nicht zugreifen will.

Was kann ich tun???

Klingt nach Zerstötem System!

Ich hatte das auch mal mit der Endlosschleife...

Leo DVD rein und versuchen mit der GedrücktenTaste C zu Starten oder Alt
C müsste vom Laufwerkbooten und alt kann man verschiedene Volumen ansteuern

Ich Hoffe Du hast ein Backup! Ansonsten müsstest dein Book mit einem anderen Mac via Firewire Kable verbinden und dein Defektes System mit der Taste T Gedrückt Starten... Das wäre der Target Mode damit ist dein Book wie eine Externe HDD und Du kannst alles Runterkopiern


Grüsse

*Edit* Seh grad Du hast en Alu MB also kein Firewire... Dann hoffe ich Du hast TimeMaschine genutzt oder ein anderes Backup system
 
Zerstörtes System = einmaliger Fehler oder kann das wegen einer kaputten Platte o.ä. öfters vorkommen??
 
Das ist ne reine Fern Diagnose!
defekte HDD würdest Du nicht bis zum Apfel Logo kommen...

Gelesen hab ich in dem zusammhang oft HDD und drüber ein Fragezeichen!

Weil es nix mehr zum Booten gibt!


Grüsse


*Edit* Kann es sein das auf deinem neuen Bok schon ein benutzer war und du deine Alten Daten Draufgespielt hast? Den Fehler hatte ich mal gemacht auch wenn der Benutzer af dem Neuen Book den geichen Namen trägt funkt das nicht... Darum hatte ich damals das Kaputte System
 
Mir wurde ja nur gesagt, dass ich für die Programme und alle anderen Sache keine Rechte mnehr besitzen würde, auf meine privaten Dateien unter Dokumente konnte ich noch zugreifen vor dem Neustart.
 
Mir wurde ja nur gesagt, dass ich für die Programme und alle anderen Sache keine Rechte mnehr besitzen würde, auf meine privaten Dateien unter Dokumente konnte ich noch zugreifen vor dem Neustart.

Das hatte ich auch damals... Hast Du event. "Alte" Programme rübergezogen auf einen neuen Benutzer? Sowas geht nur wenn man ganz am anfang beim Startbildschirm naqch dem Flug durch das All ;) Daten von einem alten Mac kopiern bzw. daten von einem Timemaschine... Wenn Du da Später daten mit dem Migrations assi machst geht es scheif


Grüsse
 
Zurück
Oben Unten