Macbook CPU und Festplatte tauschen?

U

Uigur

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2006
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe heute in der Maclife gelesen, dass es möglich ist die CPU beim Mac Mini zutauschen.

Ich wollte mal fragen ob das auch bei meinem Macbook auch geht. Falls, ja gibt es irgenwo im Netz eine Anleitung? Und wie sieht es mit der Festplatte aus?


Gruß

Timur
 
Herzlich willkommen bei MacUser.de!

Prozessor kannst du nicht tauschen, die Festplatte dagegen ganz leicht. Steht im Handbuch.

Aber wieso sollte man den Prozessor tauschen? Ist doch super Zeug verbaut!

Gruß
Mick
 
Feastplatte geht in 4 Min. CPU fürfte etwas schwierig werden, weil sie aufgelötet ist.Meine ich zumindestens gelesen zu haben.
 
Stimmt, die CPU ist verlötet. Ein wechseln ist somit nicht möglich (warum auch).
 
sonny1406 schrieb:
Feastplatte geht in 4 Min. CPU fürfte etwas schwierig werden, weil sie aufgelötet ist.Meine ich zumindestens gelesen zu haben.
Laut recht sicheren Quellen weiß ich, dass sie prinzipiell gesteckt sind. Trtozdem lässt sich das nicht so ohne Weiteres tauschen. Der Aufwand lohnt wohl auch nicht, da ja mindestens ein Core Duo verbaut ist... :D
 
Ich habe nicht gesagt, dass sie gesockelt sind, sondern lediglich, dass sie nicht gelötet sind und theoretisch getauscht werden können! ;)
 
Mick Dundee schrieb:
Laut recht sicheren Quellen weiß ich, dass sie prinzipiell gesteckt sind. Trtozdem lässt sich das nicht so ohne Weiteres tauschen. Der Aufwand lohnt wohl auch nicht, da ja mindestens ein Core Duo verbaut ist... :D

In einfachen Worten:
Er gelesen, das Austausch beim MAC MINI möglich, nun er fragen, ob auch beim MACBOOK möglich. Antwort NEIN !
Im MAC MINI ist gab es auch SOLOs, von daher ist es da durchaus sinnvoll.

Verstanden ?

Ach ja, Festplatte dauert wirklich nur 4 Minuten...
...weiss der Smurf

Mick Dundee schrieb:
Ich habe nicht gesagt, dass sie gesockelt sind, sondern lediglich, dass sie nicht gelötet sind und theoretisch getauscht werden können! ;)

Joh, gesockelt sind sie nicht, gelötet auch nicht, fliegen die sanft über dem Board ???
 
Smurf511 schrieb:
In einfachen Worten:
Er gelesen, das Austausch beim MAC MINI möglich, nun er fragen, ob auch beim MACBOOK möglich. Antwort NEIN !
Im MAC MINI ist gab es auch SOLOs, von daher ist es da durchaus sinnvoll.

Verstanden ?

Ach ja, Festplatte dauert wirklich nur 4 Minuten...
...weiss der Smurf
Das ist mir schon klar, dass das beim Mac mini geht. Er möchte dies aber vom MacBook wissen, und da sehe ich eher weniger die Notwendigkeit.
 
Smurf511 schrieb:
Joh, gesockelt sind sie nicht, gelötet auch nicht, fliegen die sanft über dem Board ???
Wie auch immer sie verbaut sind, man kann sie - rein theoretisch - tauschen. Ich weiß auch nicht genau, wie sie befestigt sind.
 
Hallo,

wow! So viele Antworten:).

Schade, dass das nicht geht. Aber wenigstens geht das mit der Festplatte. Wieviel kostet eine 100 oder 120GB Festplate und wo gibt es diese seperat zu kaufen?
 
Hallo,

weiß denn keiner wo ich eine Festplatte kaufen kann?


Gruß

Timur
 
In jedem gut sortierten Internet-Shop mit Hardware. Wichtig ist nur, es muss eine
S-ATA 2,5" Festplatte mit einer max. Bauhöhe von 9,5 mm sein.
 
Habe meine 120er bei Alternate gekauft. Läuft prima und leise...
 
Samsung würde ich empfehlen, Seagate auf PLatz 2 ;)
 
achso....ich dachte es wären spezielle Festplatte von Apple. Jetzt ich checken:)

Darf denn die Festplatte 7200U/min haben anstatt 5400U/min?
 
Geht aber auf die AkkuLeistung. Und der Geräuschpegel steigt. Ansonsten ja ;)
 
cool, vielen dank. Echt super Support hier!!!

Den ich gleich wieder in anspruch nehmen muss:)

Verstehe ich das richtig, wenn ich mir eine neue Festplatte kaufe, die alte ausbaue und in ein externes Gehäuse stecke. Dann "wandelt" das Gehäuse denn SATA Anschluß in USB um und ich kann diese dann ganz normal nutzen?

Gruß

Timur
 
Wenn du dir eine 2,5" S-ATA auf USB Gehäuse holst, ja!
 
Zurück
Oben Unten