MacBook (Core2Duo): Reichen 512MB RAM für Neo-Office?

felix77

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Oder sollte man das MacBook auf jeden Fall mit 1024 MB ordern?

(Mehr als Neo-Office, Mail und Safari wird höchstwahrscheinlich nicht genutzt werden.)
 
Das ist doch eigentlich hauptsächlich eine Frage der persönlichen Ansprüche...

In jedem Fall läuft bei mir hier ein MacBook mit 1GB Ram und ich stelle da keine Geschwindigkeitsprobleme fest, also wenns keine kritische Frage des Geldes ist, würde ich 1GB empfehlen, aber gehen tut es selbstverständlich auch mit 512MB Ram...
 
Ich habe gerade eben zum testen Neo-Office aufgemacht. In der Aktivitätsanzeige wird der Ram-Verbrauch mit 113MB angegeben. Ohne dass ich etwas damit gemacht habe.
Mail und Safari brauchen im Idle um die 13MB.
Arbeiten ist sicher mit 512MB möglich, aber lang nicht so "smooth" wie mit 1024MB.
 
Nimm dir das 2GHz MacBook.
Für €200 bekommst du eine größere Festplatte (60GB finde ich sehr wenig, 80GB ist da schon besser), 1GB Ram und einen schnelleren Prozessor (doppelter L2-Cache im Vergleich zum 1,83GHz).
Dazu noch SuperDrive (brauch ich persönlich zwar nicht).

Baba, Rémy
 
Zum schreiben ja. Laden dauert lang, aber geht. Nur bei Präsentationen mit Effekten geht fast gar nichts mehr.
Gönn dir ein Gig, macht die Arbeit mit dem Macbook insgesammt wesentlich angenehmer.
 
Auf jeden Fall 1GB RAM in das Macbook.

Leute, bedenkt auch, dass die GMA-Grafik auch 64MB vom Hauptspeicher "abzwackt".

Dann sinds bei 512MB nur noch 448MB nutzbarer Speicher. -Und das ist schon seehhhrr knapp.
 
512 sind zu zu wenig.
1024 ist die Mindesforaussetzung für ein richtegen nutzung des Macbooks
 
Ich habe im Drittrechner (Macmini) nur 512 mb. Das ist schon nervig.
Deshalb wird bald auf 1,5 gb aufgerüstet...

(Bevor jemand was sagt: ich weiss, dass 2x256 drin sind.)
 
ich würde auch auf jeden fall 1gb reintun... dann läuft alles sehr viel flüssiger... ich finde es immer noch eine frechheit, dass apple notebooks mit 512mb ram verkauft... gerade, wo osx schon ziemlich viel frisst... safari braucht bei mir im betrieb ca. 130mb...
 
Zurück
Oben Unten