1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

MacBook Core2Duo - DER Diskussionsthread

Diskutiere das Thema MacBook Core2Duo - DER Diskussionsthread im Forum MacBook.

  1. Guten Morgen miteinander,

    mein kleines schwarzes MB 2. gen. bereitet mir etwas Kopfzerbrechen. In letzter Zeit kommt es ziemlich häufiger vor, dass mein Matshita-Laufwerk die Original-Film-DVDs, die ich mir gelegentlich am MacBook anschauen will, nicht auf anhieb lesen will.
    Also, was passiert genau?? Ich schiebe die Disk hinein, dann macht er 2-3 "anläufe", und wirft die Disk dann wieder aus. Bis er die DVD dann doch mal liest, muss ich die mehrmals wieder hineinschieben. Das nervt ein wenig. Wer hat noch damit zu kämpfen? Und vor allem: Woran liegt es? Und was kann man dagegen tun?
     
  2. ruemmas

    ruemmas Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.09.2007
    frage zum sound des mb

    hi leute hab mal wieder ne frage zu meinem Macbook:

    hat das eine soundkarte oder is da was onboard??? und was kan mein mb für einen sound machen? kann es 5.1 bzw. 6.1 bzw. 7.1 surroundsound??
    oder was sonst?? und was muss ich dazu noch wissen? will mir nämlich ein soundsystem zulegen und es auch an mein mb anschließen

    danke
     
  3. Das ist eine on-board-Lösung. Du kannst da eine kleine 3,5 mm - Klinke anschließen, oder ein optisches Kabel.
    Die modernen Soundsysteme sind aber in der Lage, auch aus den "Standard-Signalen" einen excellenten Surround-Sound herauszukitzeln.
     
  4. ruemmas

    ruemmas Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.09.2007
    das heißt wenn ich z.b. dieses soundsystem anschließe:


    dann bekomm ich mein musik trotzdem im surround sound??

    weil da jetz so zeug mit grafikkarten und mehreren anschlüssen steht

    danke
     
  5. du meinst dieses komische Wort "hochauflösend", nicht wahr?? :D
    Ja, das ist zu einem Modewort geworden, egal wo man hinguckt, alles ist hochauflösend. Demnächst vermutlich auch an Tankstellen oder Sockenregalen beim C&A (hochauflösende Socken :hehehe: )

    back 2 topic: ja, es wird funktionieren...
     
  6. toellby

    toellby Mitglied

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    08.02.2007
    mir fällt da auch noch eine Frage zu dem MacBook ein...

    Ich hab mir ein Headset von Sennheiser gekauft, in den Kopfhörer und Mikrofon Eingang gesteckt und wollte per Skype telefonieren, und? Nichts... das Mikro funktioniert nicht... Warum nicht?
     
  7. Sorry, blöde Frage vllt, aber eingesteckt hast du es schon, ja??

    Dann schau mal bitte in das Programm "Dienstprogramme > Audio-MIDI-Konfiguration" (das ist so ein kleines Klavier). Poste mir mal bitte den Screenshot, wenn das Headset eingestöpselt ist.
     
  8. mikro

    mikro unregistriert

    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    06.10.2006
    Das Macbook hat KEINEN Mikrofoneingang!!! Du hast es deshalb in den Line-In-Eingang geschoben und damit kommst du nicht weit.

    EDIT: Kauf dir bei ebay für unter 15 Euro eine "USB-Soundkarte" mit Mic-In. Dann kannst du auch dein Headset anschließen. Hab ich so gemacht.
     
  9. Sollich?

    Sollich? Mitglied

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    17.09.2007
    Jungs, darf ich mal ganz kurz euren kaufrausch stören???
    ich phone jetzt seit 2 wochen mit meiner schwester, die einen MB 2,16 hat über Skyp....ich hab an meinem PC hier ein Headset, sie hat garnix......hören tut sie über die lautsprecher, da würde ich aber auch eher kophörer nehmen, aber ein MIC hat sie auch nicht.......da ist eins IM MB eingebaut welche s suuuper funkzieoniert....sie spricht mit normaler laustärke und ich kann hier alles verstehen....
    also : Bei skyp den testanruf machen, wennn da nix is mim micro dann über skyp in die einstelluingen , dort müsstest du was finden..
     
  10. mikro

    mikro unregistriert

    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    06.10.2006
    Klar, so kann mans auch machen. Für Skype auch allemal ausreichend, denn das mic ist wirklich gut. Der Tipp zum Kauf kam nur, weil er ja schon ein Headset hat. Je nach dem, wie teuer das war (ist immerhin von Sennheiser), will er es ja behalten.
    Die USB-Soundkarte hatte ich mir zugelegt, als ich noch einen mini besaß.
     
  11. Sollich?

    Sollich? Mitglied

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    17.09.2007
    jo stimmt schon....ich raff nur niich wieso wenn dass mic von sennheiser nich gefunnzzt hat, wieso dann nich das interne eingesprungen ist
     
  12. cryc

    cryc Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.09.2007
    Hallo!

    Habe folgendes Problem.

    Ich arbeite (Firefox, Adium und Eclipse geöffnet) hier an meinem MacBook (2 Wochen alt) und und der Lüfter läuft die ganze zeit. Ansich kein Ding.

    Allerdings höre ich ein permanentes piepen oder quietschen. Das nervt total.

    Wird das der Lüfter sein und wenn ja, was kann ich dagegen tun?
     
  13. Funky_Stu

    Funky_Stu Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    20.08.2007
    Hi,

    du hast wahrscheinlich den Netzstecker drin? ;)

    Zieh ihn mal raus, sollte dann eigentlich weg sein....

    Abhilfe schafft im Übrigen das kleine Toop ShhMbp, welches den C4 Sleepmodus vom C2D abschaltet...
     
  14. cryc

    cryc Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.09.2007

    Genau, habe ich. Damit ich den Akku schnonen kann.
    Darum kann ich ihn im moment auch nicht rausziehen ;)

    werde mir aber mal das tool ziehen und ausprobieren! danke
     
  15. santaclaws

    santaclaws Mitglied

    Beiträge:
    3.710
    Zustimmungen:
    259
    Mitglied seit:
    09.04.2006
    @cryc

    Das Fiepen wäre für mich ein Grund, den Laptop wieder zurückzuschicken und ein Austauschgerät zu ordern.

    Bist Du noch in der 2 Wochen Frist?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...