MacBook Core2Duo - DER Diskussionsthread

Das kann sein, dass dein MB von Leo etwas beansprucht wird.
Ansonsten lohnt sich mal der Blick in die Aktivitätsanzeige, um mal zu blicken, was da für Prozesse laufen...
 
Neuestes mittleres Macbook seit einer Stund betriebsbereit.
Hatte ein wenig Muffe wegen des lüfterproblems und der anderen Sachen die hier beschrieben worden waren.
Nun, ich sag mal so:
Einfach Klasse, ohneMacke,kein surren fauchen säuseln oder so.
1 Ladezyklus,keine Geräuche bei 3500 Umdrehungen...echt nicht. Wollte es ja selbst nicht glauben, und die externe Anbindung eines Monitors funktionier ohne Mucken.
Da warte ich,bis ichmal Besuch bekomme, dann wirds billiger.
Also: Resumee: Guter Kauf, sogar eine Verbesserung gegenüber den iMac 17er mit 1.5 GB RAM.
Da fällt mir ein: Sind da die Rambausteine eigentlich kompatibel?
Alles gut also, trotz dieser Fehlermeldungen.
Angenhem: Das neue keyboard kriegt jetzt genügend Strom, um den iPodTouch zu versorgen. Das finde ich nett. Der USB Anschluss leistet nun 1100 mA, vorher nur 500 mA, glaube ich. Aber legt mich nicht fest, es funktioniert auf jeden Fall!
 
Zuletzt bearbeitet:
meins auch perfekt nur der Lüfter muss noch getauscht werden (Wobei gegen über den meisten "leisen PCs" & Macs das laute macbook immer noch leise ist) :)
 
Hallo Leute!

Weiß jemand, ob es möglich ist, die Tastatur und das TrackPad des weißen MacBooks (nicht Pro) zu reinigen, (sprich, die Tasten herauszunehmen)?!

Ich will da nicht mit Gewalt ran sonst mach ich noch was kaputt, aber mir ist vor kurzem etwas Cola über die Tastatur gelaufen und die Taste des TrackPads macht schon immer komische Knacksgeräusche...

Vielen Dank schon im Vorraus, Raven ;-)
 
Kann mir jemand sagen, welche abschließenden schritte ich durchführen sollte, wenn ich mein Macbook verkaufen will ?
gibt es irgendein programm das ich durchlaufen lassen sollte ?
die persönlichen daten, dateien etc. sind schon gelöscht, aber wie melde ich mich als nutzer ab ?
 
Kann mir jemand sagen, welche abschließenden schritte ich durchführen sollte, wenn ich mein Macbook verkaufen will ?
gibt es irgendein programm das ich durchlaufen lassen sollte ?
die persönlichen daten, dateien etc. sind schon gelöscht, aber wie melde ich mich als nutzer ab ?

Von der Installations-CD booten, Festplatten-Dienstprogramm und damit die Festplatte löschen (und mit Nullen überschreiben lassen).
 
Hallo zusammen an die MB-spezialisten,

seit 2 Jahren arbeite ich an einem Powermac G5. Alles bestens und ich habe keine Wünsche offen. Außer daß er sich so schlecht unter den Arm klemmen lässt um damit unterwegs zu arbeiten. Davor hatte ich ein iBook und ich möchte nun wieder zur mobilen Variante übergehen. Ist doch um einiges praktischer (und das iCurve dem Schreibtisch viel Platz zurückgibt). :D

Nun meine Frage zur Grafikprozessor-Performance: Wie ist die Leistung des Intel X 3100 GMA mit 144 MB im MB zu bewerten? Aktuell arbeite ich mit der 64 MB Geforce FX 5200, zumal beim MacBook noch dabei steht: "gemeinsam mit dem Hauptspeicher".

Hat das MB dann gar keinen eigenen VRAM und ist deshalb langsamer? :confused:
 
Ich hab da auch nochmal ne Frage zum Lüfter des Macbooks!
1.Ich habe jetz nen 1.83 C2D und hatte davor nen 1.83 CD! Vom Verhalten der Lüfter sind die beiden identsich aber es kommt mir so vor als würde der Lüfter des Books mit dem C2D etwas mehr "surren"! Ist das möglich? Werden da verschiedene Lüfter verbaut? Bzw. kann es sein das der Lüfter kaputt ist?

2. Könnt ihr euren Lüfter hören wenn er ca. mit 1800 Umdrehungen dreht? Wenn ich mein Ohr auf die linke Hälfte des Books halte kann ich dieses surren hören, welches natürlich mit steigender Drehzahl lauter wird!
Ist das bei euch auch so?

3. Gibtt es eigentlich Macbooks die wirklich komplett lautlos sind? Auch wenn der Lüfter pausenlos läuft, da man ihn ja nich ausstellen kann....d wünscht man sich manchmal die guten alten iBook Zeiten zurück^^


1. hatte beide Geräte; d.h. d. 1,83cd und c2duo. Beim c2d-Gerät liefen die Lüfter merklich öfter an und mit höherer Drehzahl bei Last/Photoshop/GraficConverter/ext. TFT=24".
Der cd lief etwas ruhiger. Hab das c2d-refurb-modell retouniert; wg. pixelfehler. sonst war es aber immer noch leiser, verglichen mit dem Centrino-fujitsu.

2. man konnte die Lüfter hören; generell lief das cd einfach ruhiger bei Standardanwendungen, office, etwas Musik, Bilder, ext. tft 24". Beim c2d liefen die Lüfter immer sehr unrytmisch an, d.h. immer wenn man keine Lüfter hören wollte....auch bei läppischen Standardanwendungen:confused:

3. hab ein mbp/refurb gekauft und bin zufrieden; Lüfter laufen m. 2 tU/min; im Officebereich merklich ruhiger als ein macbook; die interne fujitsu-160gb rauscht spürbar lauter als die alte Seagate; die 160er wird gegen eine 250er/wd/scorp. noch getauscht.
 
Verarbeitung des Macbooks

Hallo!

Ich habe die Sufu und die Thread Suche bemüht -ohne Ergebnis - deswegen frage ich hier (hoffentlich nicht zum X-ten Mal)

Wie ist euer Macbook verarbeitet?
Bei mir sitzt der "Deckel" (TFT) etwas schief und auf der linken Seite läßt sich der Rand etwas quietschend und knarrend eindrücken - die Schraube bewegt sich mit... (Ich frage mich wo die festgemacht ist.)

Die Spalte zwischen "Deckel" und dem Rest ist links ca. 1,5 mm dick, rechts gleich 3 mm...
Wenn man es in der Hand ein wenig bewegt knarzt es...
Alles in allem würde ich aber nicht davon ausgehen, dass ein Austauschgerät wesentlich besser wäre...

Mich würde interessieren, was andere Macbook Besitzer dazu sagen...

P.S: Vielleicht habe ich auch nur zu oft ein Thinkpad in der Hand gehabt.. (Die Dinger kann man fast gegen die Wand schmeißen und wieder auffangen, so gut sind die verarbeitet... - es läuft halt nur kein OSX ;) )
 
Also, meins ist relativ gut verarbeitet... Ich finde nur die Kante unten beim Schreiben etwas scharf. Leider ist mir vor kurzem ein wenig Cola über die Tastatur gelaufen. Jetzt haben manche Tasten einen leichten Widerstand... Das nervt ziemlich.
Ausserdem macht die Taste vom TrackPad manchmal so ein Knackgeräusch, als ob ein Sandkorn drin wäre, , aber ich weiß nicht, wie ob ich die Tasten heraus nehmen und reinigen kann.

Hat das mal jemand versucht?
 
Hi Leute,

ich hab da mal ne kurze Frage.
Habe ein Macbook Pro mit 2.33 GHz C2D . Bestünde die Möglichkeit, die CPU zu wechseln gg. eiine 2.6 o.ä.?

Gruß und Danke schonmal
 
Habe ein Macbook Pro mit 2.33 GHz C2D . Bestünde die Möglichkeit, die CPU zu wechseln gg. eiine 2.6 o.ä.?

... abgesehen davon, dass es keinen Sinn macht von 2.33 auf 2.6 zu upgraden, haben die MBP mit Merom 2.16/2.33 667MHz Systemtakt und die MBP mit Merom 2.2/2.4/2.6 800MHz.


Gruß
 
Zurück
Oben Unten