1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

MacBook Core2Duo - DER Diskussionsthread

Diskutiere das Thema MacBook Core2Duo - DER Diskussionsthread im Forum MacBook.

  1. xbuster73

    xbuster73 Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    09.09.2007
    Hallo,
    auch ich bin nun endlich ein Switcher und haben nun ein MacBook.

    Nun Frage ich mich welche Tools (Virenschutz, Backup, Festplattenprüfung, ...) man unbedingt braucht ?
     
  2. mikro

    mikro unregistriert

    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    06.10.2006
    Man braucht nur das, was man braucht ;-)

    Du musst dir selbst erstmal überlegen, was du denn FÜR DICH brauchst, dann kann man konkret werden.

    Außerdem sind solche Themen ausführlichst in anderen Freds erläutert...
     
  3. xbuster73

    xbuster73 Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    09.09.2007
    hallo mikro,

    bei Wi.... brauchte ich ja einen Virenschutz und nun ist die Frage sollte ich wegen meinen Freunde die noch Wi... haben und wir Mail´s und Dokumente austauschen einen Virenschutz installieren.
     
  4. mikro

    mikro unregistriert

    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    06.10.2006
    Kenn ich, ich bin auch ein einsamer macianer. Ich habe ClamXav. Mit dem Eintrag ins Kontextmenü kann man dann schnell bestimmte Daten scannen. Mit Sentry läuft dann der Scanner im Hintergrund und kann für dich bestimmte Ordner (zum Bespiel Schreibtisch und mail) überwachen.
     
  5. xbuster73

    xbuster73 Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    09.09.2007
    hallo mikro,

    was für ein Laptob hast du, und hatest du mit der Hardware schon einmal Probleme ?
    Gibt es einen Weg den Sound beim Einschalten zu deaktivieren ?
     
  6. Misthaufen

    Misthaufen Mitglied

    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    19.11.2006
    Hab nu seit etwa 4 Monaten mein MB! Hab kein "Virenschutz" etc. Braucht man meiner Meinung nach auch nicht unbedingt :)
     
  7. xbuster73

    xbuster73 Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    09.09.2007
    hi

    und kennst du einen weg den sound beim anschalten auszuschalten ?
     
  8. mikro

    mikro unregistriert

    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    06.10.2006
    Jo, Virenschutz braucht man nicht - aber ich habe nur mit Windowsusern zu tun. Da will ich die mal etwas schützen ;) ...

    Ich habe ein MacBook, xbuster73. Den Sound kannst du auf verschiedenen Arten abstellen: Entweder du besorgst dir ein kleines Tool, das die Systemlautstärke vor dem Herunterfahren auf stumm stellt - oder du machst das einfach selbst vor dem Ausschalten.
    Den Namen des Tools weiß ich nicht mehr...
     
  9. Mr.Peter

    Mr.Peter Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.10.2006
    Keiner einen Tipp parat?
     
  10. seehund

    seehund Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.02.2005
    Konnte man nicht beim Macbook bislang 3GB Arbeitsspeicher einbauen? Bzw. die wurden erkannt.

    Ist das ein Fehler von Apple oder warum steht bei den Technischen Spezifikationen nun :
    "1 GB (zwei 512 GB SO-DIMMs) 667 MHz DDR2 SDRAM (PC2-5300), zwei SO-DIMM-Steckplätze erweiterbar auf bis zu 2 GB"

    Nur 2GB?
     
  11. steve_cooks

    steve_cooks Mitglied

    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    91
    Mitglied seit:
    17.02.2006
    Keines! Alles an Bord, bis auf den Virenschutz – der ist aber nicht nötig. ;)
     
  12. uli1263

    uli1263 Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.08.2006
    kabellos online ohne PCMCIA

    Hallo, ich bin gerade von einem 15"-Powerbokk auf ein 17"-MacBook Pro umgestiegen und wollte gerade meine T-Mobile Datenkarte in den PCMCIA-Schacht stecken und stelle fest, daß das MacBook Pro keinen derartigen slot hat. Was macht man unterwegs, wenn man mobil ins Internet will? Kann mir bitte jemand helfen? Danke vorab.
     
  13. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.729
    Zustimmungen:
    253
    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Eine Karte nach ExpressCard(34)-Standard verwenden.

    Handy mit Bluetooth als Modem verwenden.
     
  14. mikro

    mikro unregistriert

    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    06.10.2006
    Hab mal eine Frage:
    Ich habe sehr viele Freds zur muhenden Kuh durchsucht und mir ist aufgefallen, dass die alle von 2006 stammen. Außerdem soll das Firmware Update geholfen haben. Toll - seit gestern kenn ich die Kuh auch. Fürchterlich! Meins ist aber von Juli 2007! Niemand sonst schreibt etwas über die Kuh. Hat noch jemand mit neuerem Gerät das Muhen?
     
  15. mikro

    mikro unregistriert

    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    06.10.2006
    *hochschieb* :)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...