MacBook Core2Duo 2GHz white - finanzieren - wo?

J

jogi.ka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
103
Reaktionspunkte
1
Hallo,wisst ihr wo ma als Zivi oben enanntes MacBook finanzieren kann?


Außerdem davon unabhängig: Bei Otto gibt es ja neuerdings auch MacBooks,sind das die neuen Modelle? Weil online noch die alte Beschreibung ist?

Vllt hat mir ja jmd Antworten... ;-)
 
So viel ich weiß, bietet Apple immer vor Weihnachten eine 0%-Finanzierung auf bestimmte Geräte an und man kann den Kaufpreis in 10 Raten bezahlen. Ob es dieses Jahr auch so ist, weiß ich nicht. Einfach mal im Apple Online Store nachgucken.

Aber ich weiß nicht, ob es als Zivi überhaupt ratsam ist, einen Kredit für einen Computer aufzunehmen... Wieviel Prozent Deines monatlichen Solds (oder wie auch immer das Gehalt bei Euch Verweigerern heißt:D ) müsstest Du für die Raten abgeben? Auch weiß ich nicht, ob Dir überhaupt jemand Kredit geben würde.
 
Uncle Ho schrieb:
Aber ich weiß nicht, ob es als Zivi überhaupt ratsam ist, einen Kredit für einen Computer aufzunehmen... Wieviel Prozent Deines monatlichen Solds (oder wie auch immer das Gehalt bei Euch Verweigerern heißt:D ) müsstest Du für die Raten abgeben? Auch weiß ich nicht, ob Dir überhaupt jemand Kredit geben würde.

ICH hab ja n MacBook (auch wenn ich es demnächst gegen ein 2,0 GHz wechseln werde)...bin aber für nen Kollegen auf der Suche ;-)

Ich denke mal das geht schon geldmässig,auch für einen Zivi. Ich verdiene knapp 450 Euro (mal mehr mal weniger) und ich denke er wird auch in dem Rahmen liegen,arbeitet ja im gleichen Haus ^^
Die Frage ist eben eher ob man als Zivi das ganze finanzieren DARF
Vllt geht das ja bei Unimall? kA...deswegen frag ich ja ^^
 
Soviel ich weiß, verkauft Unimall nur an Schüler, Studenten, Lehrer und Dozenten. Dass die auch an Zivis verkaufen, wäre mir persönlich neu.
 
jogi.ka schrieb:
Die Frage ist eben eher ob man als Zivi das ganze finanzieren DARF
Klar darfst du das.
Verbietet ja niemand einem Zivi, Kredite und Finanzierungsverträge einzugehen.

Allerdings bekommst du natürlich keinen EDU-Rabatt, und auch keine EDU-Finanzzierung (Unimall.de).
Das wird zwar nicht von allen Händlern, insbesondere von Apple nicht/kaum kontrolliert, aber selbstverständlich hältst du dich daran, nicht wahr?

Also entweder noch warten, bis du fertig bist.
Oder... äh... Naja... lass dir was einfallen, wie du günstig an Hardware kommst.
 
Zurück
Oben Unten