MacBook: ComboDrive defekt...

Chefratte

Chefratte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
143
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,

mein Bruder hat ein MacBook 1,83Ghz wo das ComboDrive defekt ist.

Es äußert sich wie folgt, jede Art von DVD-Movies kann nicht abgespielt werden.

Eine Neuinstallation von Leopard war von der DVD nicht möglich, habe es dann von einer externen Platte installiert.

Auch mit Leopard war keine DVD zum laufen zu bringen.

Meine Frage ist, kann man das Laufwerk irgendwo in Deutschland bestellen. Das MacBook ist leider ca. 4 Monate über die Garantie und ich wollte das Laufwerk selber tauschen.

Bin für jeden Tipp dankbar, vielleicht hat ja einer von euch noch eine Idee.

Gruß Chefratte
 
Die Laufwerke sind fehleranfällig, geht vielen so. Bei Garantie ab zum Händler, sonst selber wechseln, siehe dieser Thread
 
Ja die Anleitung kenne ich, werde es vielleicht erst mal mit reinigen versuchen. Mir geht es aber um eine neues Laufwerk, wo bekommt man dass her?
 
Du kannst beim autorisierten Apple Service Provider Ersatzteile bestellen.
 
Ja, ...bei Gravis hat mein Bruder schon gefragt, die sagen dass geht nicht. Die wollen das MacBook da behalten und es selber machen.
 
Ja die Anleitung kenne ich, werde es vielleicht erst mal mit reinigen versuchen. Mir geht es aber um eine neues Laufwerk, wo bekommt man dass her?

Ich hatte ja in dem von mir genannten Thread einen Ebay Verkäufer empfohlen bei dem du ein MacBook kompatibles Superdrive (!!!) für rund 100 Euro inkl. Versand bekommst - internationale Suche einstellen, günstigstes Angebot suchen z.Zt. Artikelnummer 160193876847. Ist aber manchmal bei ihm bis zu 10 Euro günstiger zu haben.
 
Zurück
Oben Unten