MacBook & Cinema 30"

pcdog

pcdog

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
215
Reaktionspunkte
2
Hallo MacUsers,

Ich hätte ein relativ günstiges Angebot für ein Apple Cinema Display 30". Ich würde es mit meinem MacBook verwenden.

So wie ich gesehen habe unterstütz dies jedoch für externe Monitore maximal die Auflösung 1920x1200. Das würde mir auch reichen - später kann ich das Cinema Display dann mit der vollen Auflösung für einen Mac Pro verwenden.

Meine Frage ist nun, ist das MacBook mit dem Cinema Display 30" kompatibel? Wäre super wenn ihr mir da Klarheit verschaffen könntet - die Auktion läuft morgen ab...;)

Vielen Dank schonmal,
pcdog
 
Nein, geht nur am MBP.

Siehe Thread hier.
 
also auch nicht mit eingeschränkter auflösung?
 
Soweit ich weiß nicht, da das 30" Display Dual-Link DVI braucht, der Adapter für's MacBook aber nur Single-Link ist. Lässt sich also gar nicht erst anstöpseln.
 
hmpf, gute Frage...
in dem Thread schreibt ja einer, dass es gehen müsste, ob das aber stimmt.... ich weiß es nicht.

....aber am 30" Cinema geht mit Single-Link DVI nur 1280x800....

Wäre ziemlich heftig auf einem 30'' Monitor, wenn das stimmt
 
jop, hab ich auch gerade gelesen. schwierig rauszufinden obs geht...tja
 
Am besten mal im Gravis oder so nachfragen oder am Besten gleich mal Stecker vergleichen (also vom Cinema Display 30" und dem DVI Adapter vom MacBook)
 
Hier bei Macrumors bestätigt sich wohl die Auflösung mit 1200*800

post #7

>>Klick<<
 
hmm danke, scheint so zu sein. mit 1920 hätte sich das noch gelohnt, aber mit 1280 * 800 habe ich ja mit meinem 17" Screen mehr. Schade.
 
Hier noch eine Bestätigung auf der Apple-Seite, dabei geht es zwar um G4 Modelle, aber das entscheidende ist die Unterscheidung zwischen single- und dual-link. Also wirds mit dem MB nur 1280*800 werden...
 
Wenn ich fragen darf: Für wie viel kriegst du ihn?

Grüsse,
IB
 
nun, für CHF 600.00, also knapp EUR 400. Hat aber einen kleinen Defekt. Ich denke ich mach den Kauf, und wenn ich mal einen Mac Pro habe nützt es mir was.

Ich denke das 30" Display ist eine Investition in die Zukunft...ich denke kaum dass sowas in den nächsten Jahren soo viel günstiger wird.
 
Hallo!!! 400€ das ist ja der Wahnsinn!!! Was für einen Defekt hat er denn??

Also auf jedenfall kaufen!! Ich würden den für 400€ sogar mit 800x600 nutzten :jaja:

Grüsse,
IB
 
Kann ich bestätigen: 1280x800 ohne Dual DVI.

Was heisst denn kleiner defekt?
 
Das is ja ein Hammerpreis, da würd ich auch sofort zuschlagen. :eek:
Der Defekt würde mich aber auch mal interessieren.

Also am MacBook gehts soweit ich weiss nicht, man kann auf der Apple Seite unter den Displays schauen welche Anforderungen nötig sind um das 30" zu betreiben. MacBook is nicht dabei.
 
ich würde auch EUR 401,- dafür zahlen ;)
 
Meinst du, dann siehst du überhaupt was?
Oder willst du es wechseln (lassen)?
 
Hey scope,
ich glaube, santaclaus hat da eher in den Scherzmodus gewechselt :D
 
Zurück
Oben Unten