MacBook: CD Vergleich zu C2D

1982chrisi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi miteinannder. Will mir ein Macbook kaufen. Bin jetzt noch am überlegen ob ein refurbished black mit core duo oder ein neues white mit c2d 2ghz.

preislich wäre das schwarze ja günstiger. jedoch mit ein wenig schlechterer ausstattung.

merkt man zwischen c2d und cd einen unterschied bei ilife, iwork und standardapplikationen? brauche es außerdem für ein flash und ein wenig dreamweaver.

sollte ich lieber die paar euros mehr in den c2d investieren oder reicht der cd allemal?

wäre echt super wenn ihr mir ein wenig ratschläge geben könntet.

hat jemand vielleicht noch eine gute adresse in wien bei der hand, welche auch refurbished gerät verkauft? vielen dank. mfg chris
 
danke für den link. aber ich wollte eigentlich eher einen tipp für einen guten laden in WIEN, wo man die geräte ausgestellt sieht und auch dementsprechende beratung bzw. vorführung bekommt.
 
1982chrisi schrieb:
danke für den link. aber ich wollte eigentlich eher einen tipp für einen guten laden in WIEN, wo man die geräte ausgestellt sieht und auch dementsprechende beratung bzw. vorführung bekommt.
mcshark (http://www.mcshark.at/) hat ein paar refurbished Geraete im Angebot. Habe mit dem Haendler aber alles andere als gute Erfahrungen gemacht.
 
aber preislich sind die refurbished bei mcshark fast um 200 euro teurer als die im refurb-shop von apple.

das kann ja auch nicht sein oder?
 
stimmt schon, dass sie verlangen können, was sie wollen.

was bei mcshark der vorteil ist, dass man die garantieverlängerung um 89,-- bekommt. das gleicht fast wieder den preis vom apple store aus.
 
1982chrisi schrieb:
stimmt schon, dass sie verlangen können, was sie wollen.

was bei mcshark der vorteil ist, dass man die garantieverlängerung um 89,-- bekommt. das gleicht fast wieder den preis vom apple store aus.

Beim Apple Store bekommst du aber eine Hersteller Garantie und beim Händler ist das eher eine Art Versicherung. Das wurde hier schon desöfteren diskutiert.
 
danke, das hatte ich nicht bedacht.

merkt man bei der geschwindigkeit zwischen cd und c2d wirklich einen unterschied? oder fällt das bei den standardprogrammen nicht auf?
 
Den Unterschied kann man getrost vernachlässigen. Die von Apple angepriesenen 25% schneller sind überdimensioniert. Jedenfalls für den Normalanwender ;)
 
wenn die garantiefrage geklärt ist, würde ich die differenz in arbeitsspeicher anlegen. osx ist sehr hungrig. da kann man speicher nie genug bekommen. die geschwindigkeitsdifferenz sollte maginal sein.

gruss
hajo
 
Zurück
Oben Unten