MacBook CD: iSight funktioniert nicht mehr...

M

melllvar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
568
Reaktionspunkte
23
Huhu

Habe eben mein Macbook CD neu aufgesetzt, leider ging nach erfolgreicher Installation die iSight nichtmehr.. habe mir gedacht, dass es daran liegen könnte, dass ich zuviele sachen bei der installation abgewählt hatte - habe also nochmal neu installiert diesmal bis auf office und schriften/druckertreiber alles drauf machen lassen.

Leider geht sie nun anch 2 neuinstallationen immernoch nicht, kein grünes licht nichts.
5 Minuten vor der Neu Installation war ich noch fleissig am video chatten..

Im System Profiler wird sie ebenfalls fehlerfrei angezeigt, habe absolut keine zusätzlichen geräte dran nur Monitor und Strom..
 
Schon den PRAM resettet und Recht repariert?
 
rechte ja, pram nein

lade grade das macosx update runter, vielleicht hilfts ja..
ansonsten mache ich dann mal den pram reset.

Bin aber weiterhin gerne für Vorschläge offen :-/
 
Hallo melllvar,

es soll schon vorgekommen sein, daß das Zuleitungskabel für die iSight hinter dem Display aus der Verankerung gerutscht ist.... :(

Einfach mal vorsichtig das Display öffnen und nachschauen.
Wie geht das? -> Der Displaydeckel ist vorne nur auf den hinteren Teil geclipst. Hier vorsichtig also das Teil nach vorne abziehen (z.B. mit Kreditkarte). Anschließend jede Menge Kreuzschrauben, mit denen das LCD-Panel im Displayrahmen gehalten wird, lösen und dann vorsichtig (hängen noch unten jede Menge Kabel dran) das Panel nach vorne zur Tastatur hin abklappen. Die iSight ist von hinten per Kabel mit dem Rechner verbunden. Hier den korrekten Sitz kontrollieren.

So long,
pepperman

P.S. Umbau auf eigenes Risiko - muß ich leider hier reinschreiben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jotti
Oder hat sich die iSight einfach nur deaktiviert.
Schau mal unter ichat und dann Video nach...
 
Hallo Locator,

das glaube ich nicht. Ich lasse mich mal überraschen.

Wenn die iSight nirgendwo mehr angezeigt wird, sind entweder die Zuleitungen lose / beschädigt oder die iSight selber defekt.

Kann man auch im System Profiler nochmal nachschauen, ob die überhaupt noch unter USB erkannt und angezeigt wird.

So long,
pepperman
 
Habe wohl nochmal Glück gehabt, iSight funktioniert nach Update zu 10.4.10 wieder einwandfrei - sehr seltsam.. sollte ich mir sorgen machen?

Wurde zuvor auch im System Profiler angezeigt, um eure Frage zu beantworten.

Aber auf jeden Fall Danke für eure schnelle Hilfe!!
 
Wenn die iSight nirgendwo mehr angezeigt wird, sind entweder die Zuleitungen lose / beschädigt oder die iSight selber defekt.

Kann man auch im System Profiler nochmal nachschauen, ob die überhaupt noch unter USB erkannt und angezeigt wird.

Wie kann ich herausfinden, ob bei meinem MacBook die Zuleitung lose ist oder die iSight defekt ist?

Sie taucht unter USB im System Profiler nicht mehr auf...

Was jetzt tun?


PS: Beim Start von Photo Booth kommt die Meldung:
Photo Booth kann nicht geöffnet werden, da keine Kamera angeschlossen ist oder die Kamera von einem anderen Programm verwendet wird.
 
Hast Du schon mal das MacBook komplett ausgeschaltet und dann wieder gestertet? Habe das bei meinen MBs auch schön öfter gehabt, besonders nach einer Neuinstallation...
Nach dem Neustarten ging die iSight wieder problemlos!
Viel Glück...
 
Zuletzt bearbeitet:
USB-Hochgeschwindigkeits-Bus:

Ort für Host-Controller: USB (Integriert)
Treiber für Host-Controller: AppleUSBEHCI
PCI Geräte-ID: 0x27cc
PCI Revisions-ID: 0x0002
PCI Hersteller-ID: 0x8086
Bus-Nummer: 0xfd

Integrierte iSight-Kamera:

Version: 1.84
Bus-Strom (mA): 500
Geschwindigkeit: Bis zu 480 MBit/s
Hersteller: Micron
Produkt-ID: 0x8501
Hersteller-ID: 0x05ac (Apple Computer, Inc.)

PRAM Reset - Neustart - Rechte repariert und Volume überprüft - Ergebnis: NIX geht immer noch net die cam

und das nach dem Update von Safari und dem Security Update
 
Vielleicht hilft meine Erfahrung ja jemandem...

Ich hatte selbst das Problem, dass meine iSight auf meinem MB C2D mit 10.5.2 auf einmal nicht mehr tat, und habe alle Threads wegen potentieller Hilfe durchsucht. Ich habe zwar keine gefunden, aber vielleicht hilft meine Lösung hier jemandem:

Photobooth (und Skype) machten nur ein schwarzes Bild. Die Kamera-LED ging korrekt an und aus, und im Systemprofiler wurde die iSight korrekt aufgeführt. Erst dachte ich, es könne kein Softwareproblem sein, weil es auch mit einem 3 Wochen alten HD-Clone meiner Platte nicht tat, obwohl später Skype noch funktioniert hatte. Ausserdem hatte ich letzte Woche den Lüfter ausgetauscht, so dass ich schon ein Hardware-Problem befürchtetet.

Vielfaches Rebooten und PRAM-Reset (beim Booten Alt und Apfel und P und R gedrückt halten, bis mehrfach eine Art Gong gekommen ist) brachte nichts. Aber als ich dann einen PMU-Reset machte (MB runterfahren, Power weg, Akku raus, mehr als 5 Sekunden Power-On-Button gedrückt halten, dann Akku wieder rein und mit Netzteil hochfahren) und beim Hochfahren auch noch den PRAM Reset machte, tat's die iSight auf einmal wieder :dance:

Vielleichts hilft's ja jemandem in seiner Verzweiflung ;)
 
PMU-Reset: Super Tipp - vielen Dank, Kuebler.
Habe ein neues (!) Macbook erstmals gestartet und die Kamera lief nicht, von Anfang an.
Der PMU-Tipp hats gebracht.
Habe ich wohl einen faulen Apfel erwischt? So kenne ich Apple bisher nicht.
 
Zurück
Oben Unten