Macbook (Catalina 10.15.5) - Dynamischer Hintergrund (Firewatch) geht nicht

ligulem

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.10.2019
Beiträge
28
Hallo

Ich habe hier https://www.dynamicwallpaper.club/wallpaper/hsrdsoah3rp das dynamische Firewatch-Wallpaper runtergeladen.
Das ist so eine "heic"-Datei. Wenn ich nun auf der Datei rechtsklicke und sage, es soll dieses Bild als Hintergrundbild gewählt werden, dann habe ich zwar ein Firewatch-Hintergrundbild, aber es wechselt nie (wie bspw. mit dem Standard-Catalina-Wallpaper). Was mache ich falsch resp. funktioniert das bei euch?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

:)
 

redfootthefence

Mitglied
Mitglied seit
25.04.2016
Beiträge
683
Ich habe ein anderes von deren Seite (https://www.dynamicwallpaper.club/wallpaper/0svjkyw1e12) und das funktioniert.
Schon mal nach Anleitung probiert? Kann sein, das es mit dem Rechtsklick nicht anständig erkannt wird.

Installing dynamic wallpapers
  • Drag & drop your wallpaper in system preferences → desktop & screensaver → desktop pictures
  • Drop your file in the folder Macintosh HD/Library/Desktop Pictures
 

ligulem

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.10.2019
Beiträge
28
Vielen Dank!
Leider bin ich, was Mac angeht, ein absoluter Neuling und habe keine Ahnung, wo ich diese Ordner finde resp. wie ich drag & drop mit dieser "heic"-Datei machen kann, damit sie dort bei Systemeinstellungen/Desktop und Bildschirmschoner/ Hintergrundbilder - und dort wohl unter "dynamischer Schreibtisch" (dort ist standardmässig das dynamische Catalina-Bild abgelegt) landet!

Nachtrag: Auch wenn ich unterdessen "Macintosh HD/Library gefunden habe, so finde ich dort nirgends einene Ordner "Desktop Pictures"!!!
 
Oben