MacBook C2D - wahnsinnig lauter Lüfter

  1. Cloverleaf

    Cloverleaf Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe heute das MacBook Core 2 Duo bekommen und flux meine Daten von meinem alten MacBook überspielt.

    Nun nach ca. 3 Stunden vor dem neuen MacBook etwas Ernüchterung. Der Lüfter ist nicht nur sehr laut, er springt auch sehr schnell an. Es ist als ob man einen Staubsauger auf dem Schoß hätte.

    Die drei Stunden waren geöffnet:
    - Path Finder
    - Word
    - Excel
    - Skype
    - iTunes
    - Thunderbird
    - Firefox

    Prozessorauslastung selten über 50%, dennoch häufiges Lüfteranspringen.

    Vom alten MacBook kenne ich das überhaupt nicht.

    Gehts anderen auch so, oder habe ich einen Fehler an meinem Gerät?
     
    Cloverleaf, 25.11.2006
  2. 2nd

    2ndMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Hatte ich den ersten Abend mit dem Intel Mini auch (Core Duo). Danach war die Kiste flüsterleise - keine Ahnung, warum der in den ersten Stunden so geröhrt hat...

    2nd
     
  3. mzi2003

    mzi2003MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.07.2003
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    ditto....dafür stört mich im moment das die mir im gehäuse "schlieren" rechts und im Powerknopf eingearbeitet haben :-( aber solange dies meine einzigen sorgen sind ist das macbook perfekt ;)
     
    mzi2003, 25.11.2006
  4. schlauebohne

    schlauebohneMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    3
    Also mein MacBook ist nun seit 2 Tagen im insatz und die Lüfter springen wirklich nur bei extremen Bedinungen an, zB 3 HD Videos gleichzeitig anschauen und so! (hatte es mal so als Test gemacht)

    Sonst sehr leise!

    Ach, und selbst bei diesen extremen Anwenudngen wird das Gehäuse nur warm und nicht heiß!!!!
     
    schlauebohne, 25.11.2006
  5. SCB

    SCBMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Dem kann ich nur zustimmen.
    Habe den Lüfter bis jetzt auch nur sehr selten gehört. HD-Videos oder bei iMovie-Erzeugen.

    Bei mir ist der Lüfter weder laut noch springt er früh an.
     
  6. sonny1406

    sonny1406MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    50
    ...zueück damit und neues ordern...für so einen Haufen Geld immer die Beste Qualität verlangen und nichts anderes akzeptieren.
     
    sonny1406, 25.11.2006
  7. chillie

    chillieMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    7
    Sicher das da auf irgendeiner Website nicht irgendein Flash-Teil war, oder die Seite schlecht programmiert war?
    Der Grund warum bei mir der Lüfter angeht ist zu 75% ein Flashseite oder eine mies programmierte.
     
    chillie, 25.11.2006
  8. Tensai

    TensaiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Weil der Lüfter anspringt? :D Und das nach 3h-Test? Also eine halbe Woche würde ich das schon testen, ev. ist ja doch Flash schuld!
     
    Tensai, 25.11.2006
  9. LnXrooT

    LnXrooTMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2003
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    7
    bei meinem macbook der ersten gen. (kann man das so sagen?) springt der Lüfter an, wenn ich ein Video im Internet anschau!

    Ich weiss nicht ob ich hier was illegales verlinke, ansonsten gleich drauf aufmerksam machen:
    Hier eins der Videos, dass den Lüfter anlaufen lässt

    Springt der bei euch auch bei dem Video an, so nach wenigen Minuten?

    edit: bei Bild auf voller grösse
     
    LnXrooT, 25.11.2006
  10. ranzi

    ranziMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    36
    Flash... kein Wunder dass der Lüfter anfängt zu pusten.

    Tip:

    MenuMeters runterladen, installieren, CPU-Meter in der Menüleiste anzeigen lassen und ihr seid immer im Bilde warum grad der Lüfter losgeht.
    Manche werden sich wundern was alles eine hohe CPU-Last verursacht.
     
    ranzi, 25.11.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MacBook C2D wahnsinnig
  1. Spaceranger
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    235
    rechnerteam
    19.01.2017
  2. sek5854
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.136
    megahuepfer
    29.12.2014
  3. duncan347
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    530
  4. martin-f5
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    731
    martin-f5
    24.05.2013
  5. Salieri2009
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    416
    Salieri2009
    16.04.2012