MacBook C2D vibriert...

tequilo schrieb:
hallo, ich glaube das liegt nicht am Rechner sondern an Deiner Stromzufuhr, ich habe das auch, mein Powerbook und mein ibook vibriert, sobald es am Stromnetz hängt, nicht nur Apple Geräte sondern auch PC Notebooks, mir hat ein Elektromeister gesagt, dies könnte eventuell an alten verbauten Leitungen liegen...probier mal, einfach nur das Gerät am Strom anzuschliessen ohne anschalten, wenn das auch schon vibriert, dann ist das wahrscheinlich Deine Stromzufuhr.
Negativ! Ist zu 100% die Festplatte! Wenn ich in den Ruhezustand gehe, hört es auch auf ;)
 
Bei mir vibriert es nur, wenn mal kräftig auf Platte zugegriffen wird - dann vibriert es (leicht) links und rechts vom Trackpad. Ansonsten spüre ich nix. Hab ein C2D...
 
Calvi schrieb:
Bei mir vibriert es nur, wenn mal kräftig auf Platte zugegriffen wird - dann vibriert es (leicht) links und rechts vom Trackpad. Ansonsten spüre ich nix. Hab ein C2D...
Wenn es auf einer "harten" Unterlage(Schreibtisch) steht, vibriert es durchgehend, ausser natürlich im Ruhezustand!
 
aber das ist normal oder nicht? Komischerweise vibriert es bei mir auf der linken Seite vom Trackpad stärker als auf der rechten - dort, wo die Festplatte sitzt - bei Euch auch so?
 
Ne, bei mir sind die Vobrationen eigentlich auf beiden Seiten gleich stark zu spüren!
 
wie heiß wird eigentlich Dein MacBook, Lucki? Lade mal Temperaturmonitor herunter! Ist voll cool das Programm.
 
Einfach ein Stürck Taschentuch zwischen Festplatte und Handballenauflage mit reinfummeln dann isses wech. Hatte ich so gemacht bei meinem MacBook.
Ich hatte auch eine 7200RPM Festplatte drinne die vibriert nochmal stärker.

Gruß Felix
 
Calvi schrieb:
wie heiß wird eigentlich Dein MacBook, Lucki? Lade mal Temperaturmonitor herunter! Ist voll cool das Programm.
Wenn ich das Book normal benutze(surfen, adium, mail, itunes) sind es 55Grad.
 
tja, bei mir auch in dem Temperaturbereich. Ich denke, wir beide regen uns umsonst auf und die Vibrationen sind völlig normal :)

Hast Du Dein MacBook am Netz hängen oder läuft über Batterie?
 
Oft am Netz, aber auch mal in der Uni usw.! Naja, umsonst aufregen denke ich nicht, da ich es als sehr unangenehm empfinde, am Book zu arbeiten, wenn es auf einer harten Unterlage steht. Deswegen lege ich ja immer etwas drunter...
 
Zurück
Oben Unten