MacBook C2D; scheppernde Tasten

Tobi2000

Tobi2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
2.094
Reaktionspunkte
30
Bei meinem neuen MacBook hören sich die Tasten auf der linken Seite der Tastatur, vor allem A, S, D, Q, W, E usw. deutlich anders an als die Tasten auf der rechten Seite.
So eine Art metallisches Scheppern.
Kann das jemand von euch bestätigen?

Bin sonst eigentlich bis auf das obligatorische Fiepen sehr zufrieden, und würde es ungern zurückschicken.
 
Könnte das vielleicht mal jemand bei seinem MacBook überprüfen?
Wäre mir eine große Hilfe.
 
allso bei mir klingt es auf der linken Seite vieleicht ein wenig dunkler, aber scheppern tut da nix ...
 
Hi,

na da scheppert nix. Alle Tasten fühlen und hören sich "satt" an.
Gottseidank, aber dafür mucken andere Sachen, wie die Keyboardbeleuchung.

lg
bigweo

P.S: Sorry, grad erst gecheckt, dass es um das MacBook geht. Tja wer lesen kann, ist klar im Vorteil *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses "Scheppern" der oben genannten Tasten hab ich auch, aber nur, wenn man richtig mit Schmagges draufhaut.
Ich streichele die Tasten, wenn ich mit dem Macbook schreibe.

Unter den Tasten sitzten die Prozzies und die GMA und drauf die Headpipe. Zwischen Tastatur und der Headpipe wird wohl ein Zwischenraum sein wegen der Wärme.

Falls es nicht so sein sollte, mich stört es nicht besonders...
 
linke seite klingt gleich wie rechte seite!

Bei meinem MacBook scheint alles korrekt zu sein.
 
naja, mit schmackes wär jetzt zuviel gesagt find ich.

hören sich einfach anders an, als ob man da irgendwie auf eine plastik-unterlage unter den tasten treffen würde, irgendwie billiger als die anderen "satten" tasten.
 
Tobi2000 schrieb:
naja, mit schmackes wär jetzt zuviel gesagt find ich.

hören sich einfach anders an, als ob man da irgendwie auf eine plastik-unterlage unter den tasten treffen würde, irgendwie billiger als die anderen "satten" tasten.

Jaja, genau das meine ich auch.
Solange es die Funktion nicht beeinträchtigt (bei mir jedenfalls nicht) würde ich damit leben. Kannst ja mal beim ASP versuchen, das zu beanstanden. Vielleicht tauschen sie Dir das Topcase aus.
 
Das komplette Topcase?
Kann man nicht einfach die Tastatur austauschen?
Wie lang dauert sowas denn?
 
Nö, die Tastatur ist im Topcase drinnen. Genauso wie das Touchpad. Da macht der ASP keine Faxen und tauscht das ganze Teil aus.

Ich war vor ein paar Tagen beim VW-Service mit meinem Golf IV und da waren die Microschalter im Türschloss kaputt und da wird auch das komplette Schloss ausgetauscht, ob man will, oder nicht.
 
Ich denke wenn dann würde ich es eher umtauschen als reparieren zu lassen.
Ist ja noch nichtmal eine Woche alt.
Ich hab keine Pixelfehler, dafür relativ starkes Fiepen bei angeschlossenem Netzteil (was aber nicht schlimm ist, weil ich eh immer in Akkubetrieb arbeite) und eben die klapprigen Tasten. Und die stören schon beim Schreiben, find ich.
 
Ich schieb das nochmal hoch.
Die Meinungen in anderen Foren reichen nämlich von "ganz normal, haben alle MacBooks mehr oder weniger" bis hin zu "sofort umtauschen" :(

Da wäre ein paar Erfahrungsberichte mehr ganz hilfreich...
 
Zurück
Oben Unten