MacBook C2D piepst auch?

Diskutiere das Thema MacBook C2D piepst auch? im Forum MacBook

  1. septi

    septi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    23.02.2007
    Seit 2 Tagen hoere ich ein unregelmaessiges (mit kurzen Unterbrechungen, wie bei einer Festplatte) Piepsen in der Naehe der W-Taste. Es ist eher ein hohes Rauschen. Kennt jemand das Problem?

    edit: die Luefter sind es nicht. Wenn ich sie mit smcfancontrol hochdrehen lasse, ist dieses Rauschen/Piepsen immer noch gleich.
     
  2. septi

    septi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    23.02.2007
    Kann mir denn niemand helfen? Weiss jemand vielleicht was es fuer ein Bauteil sein koennt?

    edit: OK, gerade habe ich herausgefunden, dass das Geraeusch nur bei eingestecktem Netzteil kommt!
     
  3. Funky_Stu

    Funky_Stu Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    20.08.2007
    Hab das auch, scheint wohl normal zu sein.. bei manchen ists stärker zu hören bei anderen weniger....
     
  4. ShhMBP installieren ;)
     
  5. septi

    septi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    23.02.2007
    ist das dein Ernst? Das Tool ist doch fuer MacBook Pro oder nicht?
     
  6. Funky_Stu

    Funky_Stu Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    20.08.2007
    Soll auch für MBs klappen... mich stört das piepen nicht so.. von daher lass ich alles so wie es ist ;)
     
  7. Dr_Tee

    Dr_Tee Mitglied

    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    85
    Mitglied seit:
    05.03.2007
    ShhMBP funktioniert auch auf dem MacBook.
    Ich habs auch 2 Wochen so gemacht. Danach hab ichs allerdings dann wieder zurück gegeben...1 Jahr gespart und dann ein MBP geholt welches nicht fiept :)

    Probier doch mal ShhMBP aus.
     
  8. septi

    septi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    23.02.2007
    Danke Euch, dank ShhMBP ist das piepsen jetzt weg :)

    Ne, ein Macbook Pro kommt nicht in Frage. Ist mir zu gross, zu Hause habe ich einen 24" TFT, und ausser Warcraft DOTA spiele ich nichts ;)


    Fuer mein jetztiges Equipment habe ich auch um die 2000 Euro ausgegeben, aber mir ist Gewicht wichtiger, auch wenn es nur wenige Graemmchen sind :D
    Das MacBook ist perfekt fuer die UNI!
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...