MacBook C2D, es geht weiter mit den Geräuschen

Hallo Zusammen,

ich habe irgendwo gelesen, dass diese "fiepen"/"pulsierendes Gräusch" oder wie immer man es beschreibt unter WIN/Bootcamp nicht auftritt.

Kann dies jemand bestätigen bzw ausprobieren. Ich habe kein XP.

Danke und Gruss


naax
 
Bei mir fiept nix. Normal ist das MB äußerst leise. Nur unter Hochlast (tcpu > 65-70°C) läuft der Lüfter auf vollen Touren und das hört man natürlich. Unter Parallels/Bootcamp passiert dies nach meinem Gefühl häufiger...
 
war eben bei cancom:
1. ich hatte bemängelt, dass man das gehäuse auf der linken seite ca. 0,5 bis 1,0 mm eindrücken kann (hatte euch gebeten das an euren books auch mal zu testen). daraufhin wurde das book vor meinen augen aufgeschraubt um dann festzustellen dass dieses problem konstruktiv bedingt ist. soweit so gut.
2. der lüfter sitzt genau unter den zahlen 6 und 7. das von mir bemängelte rödeln bzw. surren des lüfters hat man mir bestätigt, und gemeint dieses problem sei nur von mbp bekannt. jedenfalls bestellen die mir einen neuen lüfter und bauen diesen dann auch am donnerstag ein.

solltet ihr euren lüfter auch austauschen lassen wollen, empfehle ich euch dringend die frontseite des books abzukleben!!! denn die jungs gehen nicht gerade zimperlich mit dem guten stück um, habens ja auch nicht bezahlen müssen...........:mad:
 
heute ist der lüfter gewechselt worden und jetzt ist das surren weg! gott sei dank.:D
 
thoralfw schrieb:
heute ist der lüfter gewechselt worden und jetzt ist das surren weg! gott sei dank.:D

Glückwunsch das es so schnell geht, mein Macbook wird nächste Woche von Apple ausgetauscht....
 
diese Fiebserei könnte auch von einem Bauteil auf dem logicboard stammen; wurde irgenwo mal in einem notebookforum geposted. Genau soll es an einer miniSpule(logicboard) liegen, die diese hochfrequenten Resonanzen produziert.
Hierbei wurden die boards getauscht und der Mangel hatte ein Ende! :( na dann, viel Glück an alle, die ein neues bestellt haben!
 
Ich habe mein Macbook seit zwei Tagen und habe schon alles ausprobiert was man nur ausprobieren kann.

Ich habe mein Lüfter kein einziges mal aufheulen hören. Auch unter Hochlast ist er nicht angesprungen. Das Gerät wird aber nur angenehm warm.

Da stimmt doch was nicht! Ich habe wahrscheinlich ein MB, der mit Liebe und Zuneigung zusammen montiert wurde. :)
 
Drink-Pink schrieb:
Ich habe mein Macbook seit zwei Tagen und habe schon alles ausprobiert was man nur ausprobieren kann.

Ich habe mein Lüfter kein einziges mal aufheulen hören. Auch unter Hochlast ist er nicht angesprungen. Das Gerät wird aber nur angenehm warm.

Da stimmt doch was nicht! Ich habe wahrscheinlich ein MB, der mit Liebe und Zuneigung zusammen montiert wurde. :)


Das ist die bekannte Stille/Ruhe vor dem Sturm! Abwarten!;)
 
Drink-Pink schrieb:
Ich habe mein Macbook seit zwei Tagen und habe schon alles ausprobiert was man nur ausprobieren kann.

Ich habe mein Lüfter kein einziges mal aufheulen hören. Auch unter Hochlast ist er nicht angesprungen. Das Gerät wird aber nur angenehm warm.

Da stimmt doch was nicht! Ich habe wahrscheinlich ein MB, der mit Liebe und Zuneigung zusammen montiert wurde. :)

geh mal mit dem ohr auf höhe 5 6 7. dann hörst du wie der lüfter ganz ganz leise läuft.
 
bitte sagt mir doch mal, ob ihr euer gehäuse seitlich auch eindrücken könnt.
 
thoralfw schrieb:
bitte sagt mir doch mal, ob ihr euer gehäuse seitlich auch eindrücken könnt.

das ist normal und konstruktionsbedingt. hatte auch schon das mb mit cd cpu.
besonders gut geht es zwischen den beiden schräubchen auf der linken seite.
 
-till- schrieb:
das ist normal und konstruktionsbedingt. hatte auch schon das mb mit cd cpu.
besonders gut geht es zwischen den beiden schräubchen auf der linken seite.

na dann ist ja gut. oder auch nicht. was die verarbeitungsqualität angeht trauere ich meinem thinkpad r51 immer noch ein wenig nach:rolleyes:
 
Mit welchem Programm testet ihr denn eure Wärme am Macbook und die sonstigen Dinge die ihr hier beschreibt, würde mich nämlich bei meinem Book auch mal interessieren.


Gruß Markus
 
Mein neuer weißer Schatz ist perfekt - ultra leise Geräusche, moderate Temperaturen, super Akkulaufzeit, keine Pixelfehler ;) :p
 
so,heute ist auch mein neues macbook gekommen.hatte vor zwei wochen noch das "alte",habe also quasi einen ziemlich direkten vergleich.
was soll ich sagen:endlich kein fiepen mehr!davon ist bei meinem wirklich nichts mehr vorhanden.also die aussage dass alle core2duo macbooks mehr oder weniger fiepen würden stimmt definitiv NICHT!ich weiß wie das fiepen klingt,und das ist bei mir zu 100% verschwunden.
ich benutze das macbook für audio recording,über ein kondensator mikro hört man selbst die "flöhe husten",sprich das fiepen war auch immer mit drauf (was man später in der summe natürlich nicht mehr gehört hat),jetzt ist ruhe.

ich war wegen dieser thematik sehr skeptisch und bin absolut happy dass das jetzt der vergangenheit angehört.
100% tierfreie zone! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackFalcon schrieb:
Mein neuer weißer Schatz ist perfekt - ultra leise Geräusche, moderate Temperaturen, super Akkulaufzeit, keine Pixelfehler ;) :p

glückwunsch! meiner ist es jetzt auch. ein kleiner wehrmutstropfen bleibt jedoch: knarzendes gehäuse bei seitlichem druck. habs schon weiter oben bschrieben. ich versuchs mal mit ein wenig silikonspray wegzukriegen.

gruss
thoralfw
 
chardi73 schrieb:
Mit welchem Programm testet ihr denn eure Wärme am Macbook und die sonstigen Dinge die ihr hier beschreibt, würde mich nämlich bei meinem Book auch mal interessieren.


Gruß Markus

ich hab fancontrol.......und für den rest nehm ich meine ohren und augen;)
 
Also, mein heute angekommenes MBP ist super leise, freu, freu, freu... ein geiles Teil! Vorallem im Vergleich zu meinem PB 1,5Ghz.

2 Sachen aber noch:Sagt mal, ist bei euch das Laufwerk beim Einlegen auch etwas komisch vom Geräusch? Und 2. von vorne gesehen, direkt beim Schliessmechanismus des Books, ist da bei euch auch ein kleiner Spalt?!?
 
Bei mir ist da auch eine spalt, kommt mir fast so vor als würde da der Kleber nicht halten:confused:
 
Zurück
Oben Unten