MacBook C2D an TV anschliessen

Diskutiere das Thema MacBook C2D an TV anschliessen im Forum Umsteiger und Einsteiger

  1. FlorianSch1979

    FlorianSch1979 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    25.03.2007
    Hallo
    Wüsste gern, wie ich Filme, die ich auf meinem MB habe, am besten auf meinem TV gucke. Habe beim TV nur Cinch, bzw. Scart-Anschluss und hab mir schon nen Mini-DVI auf Video Adapter gekauft. Aber wie mach ich das am besten mit dem Ton? Hat jemand nen Tipp, wie das alles am unkompliziertesten und besten geht?
     
  2. BirdOfPrey

    BirdOfPrey Mitglied

    Beiträge:
    10.465
    Zustimmungen:
    467
    Mitglied seit:
    14.06.2005
    'ne blöde Idee, aber wie wäre es mit einem entsprechendes Kabel für den Ton? ;)
    3,5mm Klinke auf was immer Du auch benötigst.
    Oder auch Mini-SPDIF auf SPDIF und in den DD Receiver. Falls vorhanden.
     
  3. FlorianSch1979

    FlorianSch1979 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    25.03.2007
    Ja, soweit war ich auch schon. Dachte nur, dass es evtl ne gute Kompakt-Lösung gibt, die einfacher ist und nicht soviel Kabel-Salat produziert
     
  4. BirdOfPrey

    BirdOfPrey Mitglied

    Beiträge:
    10.465
    Zustimmungen:
    467
    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Du solltest dann erst einmal verraten, wohin der Ton überhaupt soll und was für ein Kabel Du benötigst.
    Vielleicht gibt es ja gebündelte Kabel. Aber das nützt ja nicht viel, wenn Du mit dem Videokabel zum TV und dem Audiokabel zum Verstärker möchtest.

    Zur Not binde die beiden Kabel mit kleinen Kabelbindern einfach zusammen. Dann haste auch weniger Kabelsalat.
     
  5. iSlater

    iSlater Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    98
    Mitglied seit:
    27.11.2006
    Ich hab mir einfach nen 8m Videokabel geholt (inkl. Scart Adapter) + nen 8m Audiokabel (2x Cinch > Klinke). Diese habe ich ordentlich im Zimmer verlegt und muss nur noch mein Mac, wenn es aufm Schreibtisch liegt, anschließen (2 Stecker). Nicht wirklich ein Aufwand für ab und an mal nen Film gucken ;).

    Gruß,
    Chris
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...