MacBook C2D 2.14GHz: Umsteiger Fragen

YaEn

YaEn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
294
Reaktionspunkte
2
Servus,
ich möchte vom MacMini aufs aktuelle MB mit Superdrive und 120GB Platte umsteigen, mir stellen sich folgende Fragen:
- Zuhause soll er dauerhaft laufen, 24/7, macht das die Platte mit? Ich habe zusätzlich eine 200GB Firewireplatte, die ich anschließen werden - ne Idee wie man das bewerkstelligt?
- Ich habe einen LG Flatron 22" Widescreen, brauche ich einen MiniDVI auf DVI Adapter? Ruckelt das eventuell, wie kann ich dem entgegen wirken?
Danke!
 
Ja, du brauchst den Adapter, nein es ruckelt nicht und nein, der Platte macht das keine Probleme.
 
Warum soll die Platte das nicht mitmachen? Ich würde per default vll die Lüfter etwas früher aufdrehen lassen, aber sonst....
Wie meinst du das mit der externen Firewire Platte? Was gibt es da zu bewerkstelligen?

Was soll ruckeln? OSX? Ne. Spiele? Die schon, da hilft nur ne bessere Grafikkarte. (kommt natürlich auch aufs Spiel an)
 
Also ich hab in einem Konkurrenzforum gelesen, dass die Platte den Dauerbetrieb net mitmacht und dass man eventuell OSX beim Dauerbetrieb lieber über eine externe Platte laufen lassen sollte...das mit dem Ruckeln soll bei externem TFT bei hohen Auflösungen sein...bin ich falsch informiert?
 
Also ich hab in einem Konkurrenzforum gelesen, dass die Platte den Dauerbetrieb net mitmacht und dass man eventuell OSX beim Dauerbetrieb lieber über eine externe Platte laufen lassen sollte...das mit dem Ruckeln soll bei externem TFT bei hohen Auflösungen sein...bin ich falsch informiert?

Stellst du hier Fragen um dann unsere Antworten in Frage zu stellen?
Was soll das?

Nix von dem was du gelesen hast ist mir jemals aufgefallen.
 
Also ich hab in einem Konkurrenzforum gelesen, dass die Platte den Dauerbetrieb net mitmacht und dass man eventuell OSX beim Dauerbetrieb lieber über eine externe Platte laufen lassen sollte...das mit dem Ruckeln soll bei externem TFT bei hohen Auflösungen sein...bin ich falsch informiert?

Also nochmal:

Es ruckelt ned bei einer 22" TFT... Hab selber ein 22" TFT an mein MB angeschlossen.
 
Stellst du hier Fragen um dann unsere Antworten in Frage zu stellen?
Was soll das?

Nix von dem was du gelesen hast ist mir jemals aufgefallen.

Um Gotteswillen nein! Das war überhaupt net böse gemeint, ich hole mir nur soviel Information von sovielen Seiten wie möglich, um einen objektiven Eindruck zu erhalten...danke für eure Antworten!
 
Hab ich wohl etwas blöd interpretiert.
Sorry :)
 
...alle Festplatten haben eine begrenzte lebensdauer. Server-platten (raid-edition) halten länger als Desktop-platten (3,5") halten länger als Laptop-platten (2,5").
...wenn du also eine 2,5" platte 24/7 betreiben willst, spricht da nicht gegen, allerdings wird die platte schneller "altern" ..... wir reden hier aber von "jahren", du solltest 3-4 Jahre auf alle fälle kein problem haben (abgesehen davon, das festplatten natürlich auch neu probleme machen können.
 
Danke, dass wollte ich wissen :)
 
Zurück
Oben Unten