Macbook c2d 13" komplett tot - Netzteil LED leuchtet nicht?

S

SebastianM

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Hallo Kollegen,
gestern hab ich mein altes Macbook c2d 13" (müsste 2009 sein) wieder rausgekramt, aber leider ist das gute Teil komplett Tot. Beim Anstecken an ein Netzteil leuchtet die Magsafe LED nicht (habe zwei Netzteile probiert).

Woran kann sowas liegen? Vermutlich erwartet das Netzteil doch irgendein Signal vom Macbook...

Technisch bin ich recht versiert, somit scheue ich es auch nicht, das Teil zu öffnen.
Hat jemand einen Tip?

thx

mfg
Basti
 
Lass es mal ein paar Stunden am Strom. Die Netzteile funktionieren aber an anderen Geräten?
 
Ferndiagnose ist immer schwierig.

Funktionieren die MagSafe an anderen Geräten? Das MacBook hat ja ein kleines Kabel was von dem Stecker zum Logicboard geht, hier könnte was defekt sein. Oder im schlimmsten Fall das Logicboard selber. Ich hatte auch mal 2 die nur gestartet haben wenn ein Akku eingelegt war. Da deiner jetzt leer ist - hoffentlich nicht defekt - kann dies auch zum Problem führen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten