MacBook Bugliste / Fertigungswoche

Hallo zusammen, habe ein MacBook in schwarz, ist in KW22 produziert worden. Bisher bin ich durchweg zufrieden damit, alles ist wie aus einem Guß. Es gibt übrigens auch kein fiepen oder Muhen, es ist einfach nur leise.


----------------------
MacBook schwarz, 2Gig. Ram, 120 Gig. HD.
 
KW 21:

- habe das muhen (aber nur im Netzbetrieb bei 65Grad)
- minimale Verfärbung links vom Trackpad
- Am Displayrahmen liegt die Abdeckung an einer Stelle nicht 100% auf und knackt beim draufdrücken
- 2 kleine helle Flecken im linken oberen Bildschirmbereich, die man aber nur sieht wenn man in einem ca. 60Grad Winkel auf das Display schaut
- Die Tastatur klackert auf der linken Seite und gibt deutlich mehr nach als rechts --> das nervt mich am meisten, kann das jemand bestätigen?

Sonst bin ich absolut happy damit. Reichen die Gründe für einen Umtausch (außerhalb der 14Tage-Rückgabe) aus? Also vor allem das muhen, Display-Flecken und die Tastatur?

Danke für Hilfe :)
 
Luky schrieb:
Danke für die Info aber!
attachment.php
Sie wird trotzdem nicht angezeigt!
Was sagt denn Apple dazu? Ich meine, ich bin wirklich nicht empfindlich, aber das Gerät muss eine eindeutige und erkennbare Seriennummer haben - egal ob das Board getauscht wurde (dann ist es halt ne andere Nummer) oder nicht. Stell Dir vor Du willst es bei Apple registrieren zB. für Applecare - was wollen die als erstes? Richtig, die Seriennummer! Stell Dir vor Du willst das Ding mal verkaufen. Keine Seriennummer? Hallo, Hehlerware? Kaufst Du ein Auto wo die Fahrgestellnummer rausgefräst wurde? Na eben.

Also: Frag bei Apple nach, wie sie sich das vorstellen. Seriennummer muß! Da kann man eher über kleine optische Mägel hinwegsehen!
 
kein stress die seriennummer steht im gehäuse wenn man dan akku rausnimmt!!!
 
was fuer ein kranker freak muss man sein um seinen kopf INS (ja ich meine ins) macbook zu legen um dann minimale geräusche oder lüftergewohnheiten wahrzunehmen.
wie jemand schon sagte: wer unbedingt nen fehler finden will, der findet auch was.
ich lass mir die vorfreude (heute bestellt) nicht nehmen und ich denk ich kauf da auchn gutes gerät. falls alle stricke reissen wird es eben abgeholt und ich krieg ein anderes. ist auch kein beinbruch! :)
 
4H626

Bisher keine richtigen Probleme, ausser das es Mega heiß wird.
Ist immer so om 70er - 75er Bereich.

Einziges Hauptproblem, verfärbt sich langsam :-(
werde es aber heute mal mit ipolish versuchen, so habe ich mein iBook immer sauber gehalten.
 
KW28 - schwarzes MB - CTO
- ab und an muhen
- läufter läuft komisch laut (hab ein weisses zum vergleich hier...)
- trackpadbutton schwammig
- backspace taste klebt, so als ob cola drübergelaufen wäre
- festplatte hörbar lauter als beim weissen MB
- gehäusedeckel schliesst nicht überall bündig
- akkudeckel schliesst nicht bündig
- BESCHISSEN WEISSES NETZTEIL BEI NEM 1500 € LapTop.. eh.. NoteBook ^^ <- FRECHHEIT ^^
- allgemein kleinere verarbeitungsfehler am gehäuse die aber nicht der rede wert sind

Fazit: wird eingeschickt :(
 
hä das Netzteil stört dich? Das ist sogar bei den MacBooks Pros das gleiche...
 
KW 20
Ruhezustand funtkioniert nicht mehr -> geht morgen zum Service Partner.

Baba, Rémy
 
Hallo, 4H626, (weiss 1,83 2gig) - kein muhen, kein fiepen - Verarbeitungsprobleme: linke Seite, Displayrahmen links und oben, Trackpad links höher als rechts. - Hab das Gefühl, dass die Spaltmaße immer größer werden :(
1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG
5.JPG
Was meint ihr? umtauschen? Gruß casimiros
 
Mc_O schrieb:
was fuer ein kranker freak muss man sein um seinen kopf INS (ja ich meine ins) macbook zu legen um dann minimale geräusche oder lüftergewohnheiten wahrzunehmen. wie jemand schon sagte: wer unbedingt nen fehler finden will, der findet auch was. ich lass mir die vorfreude (heute bestellt) nicht nehmen und ich denk ich kauf da auchn gutes gerät. falls alle stricke reissen wird es eben abgeholt und ich krieg ein anderes. ist auch kein beinbruch! :)
Dem muss ich mich anschließen, wenn man wirklich etwas finden will, dann findet man bei jedem Gerät etwas. Gibt es für dieses Phänomen eigentlich einen Namen? IntensivBugFinder oder so? :p :p :p
 
Ich habe heute mein 4. und letztes MBP bekommen. Es gibt sie und ich hatte nicht mehr daran geglaubt. ES IST KOMPLETT OHNE JEGLICHEN MANGEL!!!

Es fiept nicht (!!!), es summt nicht das Display, es wird nicht sonderlich heiß (nur unten und die Leiste über der Tasta und das in Maßen), es hat weder schräg eingesetzte Tasten noch ein krummes Display. Unglaublich.

Letztendlich habe ich von Apple immerhin ein 2,16 Ghz MBP mit 2GB Ram bekommen anstatt des 1,83ers der ersten Generation mit einem Gigabyte Ram. Zusätzlich gabs einen 320 Euro Einkaufsgutschein fürs Apple Online Store. Letzteres klingt toller als es ist, das Store ist so extrem teuer bei Drittanbietern, dass das Geld bestensfalls 220 Euro entspricht - aber nichts desto trotz *thumbs up* und auf iPod kaufen und verkaufen hatte ich für die 50 Euro Gewinn keine Lust. Immerhin gabs also einen Palm Tungsten E2 mit 1 Gig SD-Karte.

Das Geld für mein MBP ging Ende April von meinem Konto. Seither habe ich ungefähr 20 Telefonate mit AppleCare geführt (vllt. so 12 Stunden insgesamt) und 3 fehlerhafte Geräte erhalten, eine assige Tele-Rechnung gehabt und ca. 3 Monate komplett ohne Rechner studiert. Es war kein Spaß und die Mühe sicher nicht wert (schon das 1,83 Ghz MBP ist mir eigentlich leistungsmäßig viel zu dicke, ich wollte nur n schönes Display und n robustes Gehäuse).

Trotz alle dem bin ich jetzt wirklich froh.

Gruß,
Christian

PS: Seriennr. ist W8625...
 
Zurück
Oben Unten