Macbook brummt, knarrt, surrt aus Boxen

S

SpocksBeard

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
93
Reaktionspunkte
8
Hallo.

Ich mache mir ein wenig Sorgen um mein MacBook. Irgendwie fängt es aus der linken Box an komische Geräusche zu machen, sobald ein Programm "einen Ton von sich geben will". Also bei Itunes permanent, bei IChat etc. auch. Sobald ich einen Kopfhörer anschließe hört es wieder auf...! Da ich es zur Not zwar aushalten würde, aber das natürlich nicht der Idealzustand ist, wollte ich mal bei euch um Rat fragen.

MacBook ist ein Core2Duo mit 1 GB RAM (Falls das bei der Fehlersuche behilflich ist).

P.S. Ich habe hier im Forum die Suche zwar benutzt, aber ein solches Problem noch nicht gefunden.

Gruß
Daniel
 
Hatte ich auch, nachdem ich das MacBook einen Abend lang in geselliger Runde als Juke Box genutz habe. Da es nur 10 Tage alt war, wurden die Boxen 2 Tage später getauscht.
Der Techniker wollte mir aber anfangs einreden, dass es sich um ein Softwareproblem handle....
Neue Boxen --> kein neerviges Surren mehr (auch bei mir bei jedem Programmstart)
 
Das habe ich mir schon gedacht. Das Problem ist, ich kann (wegen meines Studiums) momentan keinen Tag auf das Teil verzichten. Wie lange dauert denn so ein Wechsel? Haben die ASP´s sowas da, oder muss ich da (wie bei meinem letzten Ibook üblich) wochenlang auf das Ersatzteil warten?

Gruß
Daniel
 
frag an ob sie es vorab bestellen können.
ich mach das immer so, die untersuchen das gerät nen halben tag lang und dann nehm ichs wieder mit bis das ersatzteil geliefert wurde.
 
Naja, der Herr an der Apple Hotline hat mir bereits ne Bearbeitungsnummer gegeben, die ich dem Händler dann mitteilen soll. Meine Befürchtung war nur, dass mal wieder das Logicboard hin ist (Wer ein G3 Ibook hatte ich da sensibel ;) ) Und das würde sicherlich wieder Tage bzw. Wochen dauern.

Das wäre der Super GAU
 
Also, ich war gerade bei einem Apple Partner, der hat die Boxen getauscht, mit dem Ergebnis, dass sie genauso brummen wie die alten. Es liegt als definitiv am Logicboard, welches nächste Woche getauscht wird....

Schade, ein Defekt an den Boxen wäre auch zu einfach gewesen....
 
Zurück
Oben Unten