MacBook brummt im Standby über externe Lautsprecher...

T

turold

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
45
Reaktionspunkte
1
Hi!

Habe Aktivboxen an mein Macbook gehängt. Im Betrieb nur kaum wahrzunehmendes Brummen. Wenn ich aber Das Book schließe (Standby), dann brummen die Lautsprecher sehr laut. Wenn ich es wieder aufmache, sind sie wieder ruhig.
Wenn ich, während es brummt, das Netzteil des Books ziehe, ist das brummen auch weg, sprich es hat was mit der Stromversorgung zu tun.
Wieso aber? Und was kann ich dagegen tun, dass es mit Netzteil brummt?

Danke!
 
Hat keiner hier das gleiche Problem? Bin ich alleine damit?
 
moin

ich hatte ein ähnliches problem schon mal iwo gelesen ud ich meine da wurde dieser Lösungsansetz gebracht:

lad dir mal das widget "DeepSleep" runter. da wenn das im dashboard offen ist, kannst du auf das kleine i klicken und dann würde ich unter "regular sleep mode" auf "deep" stellen. wenn du das book dann zu klappst, wird das book tiefer schlafen gelegt, spart strom und das rauschen sollte weg sein; es braucht aber auch länger zum aufwachen.
du kannst auch noch unter "widget mode" dann quick einstellen, dann wacht er wieder so auf wie im default-zustand von apple beim zuklappen.

wenn das auch nichts bringt, musst du u.U. entweder den stecker vom book ziehen oder die boxen ausmachen.

gruss
maulwurf
 
Zurück
Oben Unten