Macbook Brenner kaputt

Q

qsan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
1.614
Reaktionspunkte
1
Hallo Community,

ich glaube mein Brenner ist defekt und da ich in dringend an der Uni benötige, muss ich ihn wohl oder übel austauschen lassen oder es vielleicht irgendwie selber machen. Die Frage ist, kann man das ruhig mal selber machen und gibt es da irgendwelche Anleitungen? Kann mir jemand verraten, welche Laufwerke ich nehmen kann, falls ich das selber machen sollte? Oder kann mir jemand sonst irgendwelche Tipps geben, wie ich das am besten und am günstigsten machen kann und was mich der Spaß kosten könnte? Bin Student und diese Zusatzausgabe ist jetzt mal echt sch***!

LG
und vielen Dank im voraus....
Qsan
 
Hallo qsan,

hast du schonmal einen anderen Rohling ausprobiert? Auch der Brenner vom Macbook scheint nicht alle Rohlinge zu mögen, kann mal passieren.

Ansonsten, wenn tatsächlich die Hardware defekt sein sollte lass das lieber vom ASP machen. Erst recht wenn noch Garantie auf dem Gerät ist.
Wenn du es unbedingt selbst machen willst schaue dich mal bei ifixit um. Dort könnte es dafür eine detailierte Anleitung geben.

Grüsse
 
Hallo qsan,

hast du schonmal einen anderen Rohling ausprobiert? Auch der Brenner vom Macbook scheint nicht alle Rohlinge zu mögen, kann mal passieren.

Ansonsten, wenn tatsächlich die Hardware defekt sein sollte lass das lieber vom ASP machen. Erst recht wenn noch Garantie auf dem Gerät ist.
Wenn du es unbedingt selbst machen willst schaue dich mal bei ifixit um. Dort könnte es dafür eine detailierte Anleitung geben.

Grüsse

Hab vorher die selben Rohlinge verwendet und ist ohne Probleme gelaufen. Hab eben mal neu gestartet und jetzt hat er wieder ganz normal gebrannt unter iTunes zum testen.... aber irgendwie traue ich dem Braten nicht, weil im iNet überall unter dieser Fehlermeldung steht, dass das nur ein Hardwaredefekt sein kann.... teste das jetzt gleich noch mal unter Toast.