MacBook braucht neue Batterie - machen oder nicht...?

Kann das sein, dass auch runtergedrosselt wird wenn Akku an für sich in Ordnung ist aber fast komplett leer am Netzteil hängt?
Ja. Der Akku wird leergesaugt weil der Adapter eben nicht mehr genug Saft liefern kann. Wenn der Akku dann leer wird, kann er den extra benötigten Saft nicht liefern und das Gerät muss zwingend drosseln.

Was willst Du sonst damit machen ?
2016 ist ja noch kein altes Gerät.
Naja, es hat allerdings den Sprung von Dual- auf Quadcores in den 13"-Geräten noch nicht miterlebt. Die alten Dualcores sind schon ziemlich lahm, das weiß ich mit einem 2015er aus Erfahrung. Da kann ich RAM und SSD-Storage haben wie ich lustig bin, aber die CPU hängt nahe am Limit bei der täglichen Arbeit und das Gerät lahmt, ganz zu schweigen von der Geräuschkulisse wenn so ein altes heißes Intelklump bei 70+% Auslastung hängt. Die Bezeichnung alt hängt ganz davon ab, wovon wir sprechen. Ich hab keine Zweifel, dass das Gerät neuer und besser ausschaut als die meisten Windows-Laptops aus 2021.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
habe meinem MBA, 2013 einen neuen Akku von dcx verpasst, wunderbar :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bin_ichs?
ich habe an meinem mbp 2012 vor einem jahr den akku gewechselt und bin wieder sehr zufrieden.
ebenfalls cdx
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bin_ichs?
In meinem 2013er MacBook Pro ist einer von iFixit drin. Läuft wie er soll, kann da echt nicht klagen. Gleiches gilt für etwaige Akkus in iPhones von iFixit. Da hatte ich auch noch keine Probleme.
 
CDX hätte ich jetzt auch ins Spiel gebracht, und wenn man es sich nicht zutraut selber zu machen kann man es dort auch machen lassen.
Klar kostet das was aber es ist von Fachman gemacht. Und deren Akku's sind schon besser als die von iFixiT
Da habe ich schlechte Erfahrung gemacht bei dehnen.
 
CDX hätte ich jetzt auch ins Spiel gebracht, und wenn man es sich nicht zutraut selber zu machen kann man es dort auch machen lassen.
Klar kostet das was aber es ist von Fachman gemacht. Und deren Akku's sind schon besser als die von iFixiT
Da habe ich schlechte Erfahrung gemacht bei dehnen.
Ich hatte das ja oben beschrieben und das ist auch der Grund gewesen, warum ich so zögerlich war. Der iFixit-Akku, den ich mal selbst in einem älteren MacBook eingesetzt hatte, war leistungsmäßig so schlecht, dass ich den alten hätte drin lassen können. Einzig die Warnmeldung, dass der gewechselt werden müsse, kam nicht mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Zurück
Oben Unten